LenSch
Finesse-Fux
- Registriert
- 25. April 2013
- Beiträge
- 1.169
- Punkte Reaktionen
- 893
Was besetzt ihr dann wenn ich fragen darf und was für ein Gewässer ist das? Fluss oder See?dem Angeldruck kann man auch mit weniger Besatz entgegen wirken. Bei uns werden nur noch wenige Salmokarten verkauft, eben weil keine maßigen B-Forellen mehr besetzt werden. Für den reinen Kochtopf Angler somit uninteressant, kleine Forellen kosten auch weniger Geld.
Es wird auch immer schwieriger überhaupt vernünftige B-Forellen zu bekommen.
Bei uns in NRW darf nur das besetzt werden, in welche Kategorie das Gewässer fällt. Das wäre bei uns die Äschen bzw Forellenregion.
Brut zu besetzen ist das Beste was man machen kann. Die Forellen sind von klein auf im Gewässer und können sich so an Fressen & Feinde gewöhnen. Die 2-Sömmrigen oder älteren sind dann schon zu blöd und werden zu leicht von Kormoran & Goldzahnkormoran etc. gefressen
Bzgl. der Beschaffung von Besatz: Da gebe ich dir recht. Wir haben zum Glück eine Zucht welche den Fluss Ober- und Unterhalb beliefert. Die Qualität der Fische ist 1a. Keine kaputten Flosse, Kiemen o.ä. , man erkennt nach einer Woche im Fluss nicht mehr ob es Besatz oder Bestandfische sind ( Die Laichfische zum Abstreifen in der Zucht, wurden von unserer Strecke entnommen ).
Da aber die Sommer wärmer werden kriegen auch die Zuchtanlagen Probleme. Dadurch werden wir dieses Jahr unseren Jahresbesatz bis Mai durch haben und nicht mehr wie sonst im Sommer besetzen.