Also bei uns an den Forellenteichen muss man überall die Fische entnehmen.
Da sind sie auch ziemlich streng.
An nem Kiloteich ist das auch klar Bei den Tageskartlern sieht das evtl. anders aus.
Also bei uns an den Forellenteichen muss man überall die Fische entnehmen.
Da sind sie auch ziemlich streng.
Am Samstag beim NRW Treffenwaren etliche Angler mit quasi allem was der Ködermarkt so hergibt unterwegs, das Ergebnis war auch nicht wirklich messbar....leider ohne ein einzigen Biss.
Jaaaa der berühmte "allerletzte Wurf" nach dem "jetzt aber wirklich letzer Wurf" ist entweder Materialverlust oder nen Fisch Chebu mit Wurm musst du echt mal im Sommer testen. Kann ja mal kund tun, wenn die Ruhr wieder mit Wurm am Chebu geht, dann kannst ja mal mitkommenMittellandkanal, Mittagspause, Nullnummer. Und Hänger inkl. Materialverlust beim allerletzten Wurf. That's life.
@putschii Chebu mit Wurm. ;-)
An nem Kiloteich ist das auch klar Bei den Tageskartlern sieht das evtl. anders aus.
Grundsätzlich auch meine Meinung. Aber im Moment (heißt: im Winter) bei Wassertemp 1-4°C wärens definitiv nicht meine Methoden der WahlMan glaubt es gar nicht, aber so ein 5er Mepps, Löffelblinker, Ein Crank oder ein einfacher Gummifisch der durchgeleiert wird, bringt auch Fische!
Hallo Trawar,
erstmal: wie lief die Angelprüfung?
Und: Ist der Fluch gebrochen?
Deine Kumpels, die dir Aussichtslosigkeit attestieren fangen offensichtlich besser.
Ist denn keiner von denen in der Lage dir auf die Sprünge zu helfen?
Es muss aber nicht unbedingt die Stippe sein. Ein Wurm/Wurmstück am DS-System, T-Rig, C-Rig. etc. funktioniert auch hervorragend und man bekommt dabei auch ein ganz gutes Gefühl für die Köderführung und wie die Fische auf die verschiedenen Führungsweisen reagieren. Am Ball bleiben und auch aus den Schneidertagen lernen. Wünsche Dir viel Erfolg....Erschlagt mich nicht , aber spinnfischen ist nicht unbedingt der beste Einstieg in das Angelleben. Ich hatte diese Diskussion schon oft im Freundeskreis, manchmal macht es Sinn sich mit dem Plumsanglertum zu beschäftigen ehe man in der Königsdiziplin Fuß fassen möchte einfach mal stippe Wurm und Pose nehmen, bei klarem Wasser Barsche am Köder Beobachten, Verstehen wie der Fisch auf Bewegungen reagiert, Köder Beäugt etc. ..
Trotzdem weiterhin viel Erfolg und nicht aufgeben
Erschlagt mich nicht , aber ...
Ich hatte diese Diskussion schon oft im Freundeskreis, manchmal macht es Sinn sich mit dem Plumsanglertum zu beschäftigen ehe man in der Königsdiziplin Fuß fassen möchte