Die Daten sprechen sehr zu dem Spektrum was ich benötige! 12-24gr jigs sollten am 3"-5" Trailer möglich sein.
Danke für Deine Antwort.35cm bis zum Rollengriff
Wieviel nimmt ein Rutenbauer für so ne Maßanfertigung?Es ist ja gerade passend hier. Ich habe noch eine Neue vom Rutenbauer gefertigte Rute liegen. Sie wurde vor ca nen Monat für mich aufgebaut.
Verkaufe sie weil ich zurück zu ner BC gehe.
Bei Interesse kann ich noch mehr Bilder senden und man könnte dann alles weitere besprechen.
Ich hab schon in der Preisklasse alles gefischt. von Bullseye bis Zebco...innovation ist und bleibt ne Innovation. Die schiebt selbst meine 900 € Sportex und 700 € Megabass in den Schatten...Das Beste, find ich immer schwierig zu sagen, einfach weil ich nie die Möglichkeit hatte alles andere zu probieren. Hast Du das getan oder bist Du einfach nur begeistert von der Rute? Ich persönlich finde zB meine Hers extrem gut, schätze, die hast Du noch nie in der Hand gehabt oder?
PS dachte, es gibt nur eine MH und eine H?
Ich hab schon in der Preisklasse alles gefischt. von Bullseye bis Zebco...innovation ist und bleibt ne Innovation. Die schiebt selbst meine 900 € Sportex und 700 € Megabass in den Schatten...
Welche Sportex hast Du denn die 900€ kostet?Ich hab schon in der Preisklasse alles gefischt. von Bullseye bis Zebco...innovation ist und bleibt ne Innovation. Die schiebt selbst meine 900 € Sportex und 700 € Megabass in den Schatten...
Will auch nicht ausschließen, dass die Rute juut, wird sie sicher sein. Finde, sie sieht auch gut aus. Schöne leichte Zanderrute und schwere Barschrute.
Nach wie vor, bezweifele ich die Aussage, „das Beste“! Und was ist innovativ, das Gewicht, das kriegt man auch mit anderen hochmodellierten Blanks hin. Die Feinfühligkeit? Frage ernst, wie Du das Beste definierst. Interessiert mich.
P.S. Aber wer, in allerwelts Namen, gibt €900 für ne Sportex aus?
Mit 7 Ecken gibt es aber auch noch eine billige Version von Sportex.900€, man lasse sich das auf der Zunge zergehen, 900€! Wegen 7 Ecken, muss man wollen ! Und das Geld haben ...
Mit 7 Ecken gibt es aber auch noch eine billige Version von Sportex.
Können auch Ruten mit 7 Ecken wunschgemäß aufgebaut werden?
Sehr interessant, vielen Dank für Deine Info.Hi, im Shop von Gattenhaus werden die Beyound Blanks angekündigt. Gattenhaus führt die Sportex Blanks exclusiv im Sortiment und er baut diese auch individuell auf. Wenn Interesse, bestelle ihm schöne Grüße.
Liebe Grüsse Bernd
Die Rute fische ich auch. Von der Sensibilität ist sie der Hammer, da bleiben sogar die Jig Whips meist zuhause. Als Unterste Grenze fische ich persönlich mit 7gr und 3‘er Ködern. Nach oben habe ich 18gr und 15cm QPaddler, mehr habe ich noch nicht probiert.Hat der TE noch seine Quantum vapor Noble? Wie ist die Sensibilität?
Ich kann nur sagen das du die Evergreen Mighty Huntsman sehr unterstütztich fische damit locker mit 18gr Jigkopf plus 12,5 Gummi ca.13gr vom Gewicht kein Problem für die Rute auch wenn die so aussieht verkraftet schon so ziemlich einigeshabe damit schon Hechte bis 130cm und Waller bis 150cm ohne große Probleme rausgeholtIch besitze keine Mebius 83MH, habe aber paar leicht aufgebaute Ruten, unter anderem die erwähnte Evergreen Mighty Huntsman. Die ist für das Gewicht von unter 100g ziemlich straff, aber 20gr Jigs sind sicher zu viel. Die Zenaq S86XX ist härter und packt bis 22g + Trailer eindeutig besser und selbst sie ist machen für diese Gewichte etwas zu weich.