The Fish-hunter
Twitch-Titan
Dann mach mal zum testen, anschließend gibst du mir ne Info ;()so schweren Krempel müsst ich mir erst mal besorgen zum testen
Dann mach mal zum testen, anschließend gibst du mir ne Info ;()so schweren Krempel müsst ich mir erst mal besorgen zum testen
Dann mach mal zum testen, anschließend gibst du mir ne Info ;()
Das wäre echt super von Dirich guck mal wie schnell sich Dein Wunsch realisieren lässt - aber bei -5 Grad tagsüber gehts nicht
Spazieren gehen schon und gerne, aber nix mit Wasser in der NäheDas wäre echt super von Dir
Ja bei dieser Kälte gehe ich auch nur selten vor dir Tür
Ich bin sehr zufrieden mit der Quantum, nur leider ist sie optisch nicht ganz meine "Traumrute".Wenn du die Quantum Vapor Noble fischst, warum möchtest du denn im gleichen Spektrum eine neue, wenn du mit ihr zufrieden bist? Oder ist sie nicht die Top Rute? Wollte mir sie auch eigentlich kaufen, bin mir aber unschlüssig....
Jo - die hat eindeutig mehr Bumms, braucht aber auch mind. 10-12 gr. fürn 4er ES
Um nicht subjektiv zu sein, schau mal hier. Dort sind beide und paar weitere Ruten zu sehen.@stefano Wieviel mehr verarztet die 86XX deiner Meinung gegenüber der Mighty Huntsman ?
Um nicht subjektiv zu sein, schau mal hier. Dort sind beide und paar weitere Ruten zu sehen.
Da ich die oben genannte t. Croix selbst besitzt, kann ich das mit dem Kork, gerne so bestätigen...viel Spachtel etc. Da entspricht die Qualität nicht dem Preis. Blank und Komponenten sind 1aHi
Weisst Du, ich baue eigentlich nur für mich. Ein bis zwei Freunde wurden auch schon mal happy gemacht. Beim offiziellen Rutenbauer dürfte so eine Rute aber noch günstiger sein als eine der o.g. "High End" Rute. Selbst die ST. Croix liegt ja, glaube ich, bei zirka €500,-, bei der Letzten, die ich in der Hand hatte, war noch nicht einmal der Kork so richtig klasse.
LGB
Hearty Rise Pro Force H 2,51m WG bis 40g...Suche auch eine Zanderrute mit ca. 5-40gr Wg und einer extrem guten Rückmeldung. Blank sollte schnell sein.
Hey Sepp, ich habe mir einige Gedanken gemacht und es wird wohl die Yamaga blanks 83MH werden! Die Daten sprechen sehr zu dem Spektrum was ich benötige! 12-24gr jigs sollten am 3"-5" Trailer möglich sein. Die 24gr wäre natürlich Obergrenze, was ich meistens sowieso nicht erreichen werde.da biste wohl bei 34 bis 44 gr. WG je nach Gummifisch. 34 gr müsste die Mebius noch packen, hab ich aber noch nicht probiert, weil hab ja keine so schweren Chebus und fisch ja auch i.d.R nicht so schwer. Aber 44 gr wird sie sicher nicht packen.
Dafür macht sie sicher die 7 gr am 3er Gummi, weil das ging auch schon am 4er Gummi gut.
Wobbler kann sie auch hervoragend - hat mir beim 5. Wurf einen 80er Zetti beschert PB versteht sich daß ich von der Rute absolut begeistert bin. Vor allem aber - guck mal was die wiegt . . . . .
Also die is schon straff aber den 5er Gummi (gibt ja leichtere und schwerere) mit 24 gr das könnte knapp werden.
Bin gespannt obs ne andre Rute gibt die sowas kann.
Gute Wahl.Hey Sepp, ich habe mir einige Gedanken gemacht und es wird wohl die Yamaga blanks 83MH werden! Die Daten sprechen sehr zu dem Spektrum was ich benötige! 12-24gr jigs sollten am 3"-5" Trailer möglich sein. Die 24gr wäre natürlich Obergrenze, was ich meistens sowieso nicht erreichen werde.
Werde eventuell für den L Bereich noch die Mebius 710L dabei holen( der Tackle-Affe war stärker als ich).
Jetzt meine Frage, ich hab hier noch eine Shimano Exsense 17 C3000M liegen, mit 205gr Eigengewicht, wäre die etwas auf der 83MH? Für die 710L fische ich entweder die Vanford oder Ballistic in 2500er Größe
Dann denke ich, dass die Exsence wirklich eine gute Wahl ist. Danke Dir für die guten InfosGute Wahl.
Ich hab auf meiner eine 2015er Exist 3000 mit 240 gr . Alternativ hätte ich auch noch die Exist 2500 (205 gr) hier liegen die werd ich im Frühjahr mal testen.. Wenn ich weit werfen muß präferiere ich ganz klar die 3000er. Denke mal Deine Exsense wäre da ganz passabel. Meine 3000er Spule mißt 54 mm die 2500er hat 48 mm - so als Anhaltspunkt.
Gruß
Sepp
Ja müssten vorher noch ankommenKriegst Du die Ruten noch vor der Schonzeit?
Absolute Traumrute und in meinen Augen aktuell das beste aufm Markt: Hearty Rise Innovation 902H oder bald die 902XH.
LG Swen
Wie lang ist die Hintergrifflänge?Absolute Traumrute und in meinen Augen aktuell das beste aufm Markt: Hearty Rise Innovation 902H oder bald die 902XH.
LG Swen
35cm bis zum RollengriffWie lang ist die Hintergrifflänge?