Trawar
BA Guru
Ja diese Spiralfedern oder wie man die dinger nennt mache ich mittlerweile auch selber.Damit beim Kentern die Box am Kayak bleibt. Kentern ist beim Kayakfahren halt immer möglich. Das die meisten langjährigen Kayakfahrer ihre Ruten sichern, hat auch seinen Grund. Von denen hat so gut wie jeder schon die eine oder andere Rute versenkt.
Aluminiumhülse, 100 Stück Kabelhülsen aus Aluminium für Drahtseil, 2,5 mm : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
Aluminiumhülse, 100 Stück Kabelhülsen aus Aluminium für Drahtseil, 2,5 mm : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
www.amazon.de
Habe ein 10er Alurohr genommen und diesen spanne ich in die Bohrmaschine die ich wiederrum in den Schraubstock einspanne.
Man braucht schon einwenig kraft damit der Faden eng und sauber anliegt, danach wie gezeigt kurz abkochen und bei mir reicht es wenn ich die mit kaltem Wasser abschrecke.
Das anstrengende ist das auf Links drehen am ende, sonst ist das ding einfach zu labberig.
Das schöne ist das man halt die Länge und größe der Ösen selber definieren kann, habe auch ein etwas längeres Stück um das Kajak an meiner Weste fest zu machen.