Soderle. 
Gestern war ich dann endlich mal mit der Lurkshooter xul und der Aldebaran zusammen am Wasser. Viele Bilder konnte ich nicht machen. Leider blieben die Fische auch aus. 

Optisch für mich echt passend. 
Nun zum ersten Eindruck. Geholt wurde sie als Allround Ufer Barschrute. Verschiedene Gummisachen, rigs und Hardbaits sollte sie meisten, mit klarer Tendenz zu Gummi. So wurde das auch von 
@Lurenatic bestätigt.
Bespult mit 12lbs Siglon. 
Wie zu erwarten war macht sie mit der Aldebaran zusammen performancemäßig eine mega Figur. 
Die 2,3m machen sich in der Wurfweite echt bemerkbar. Auch läd sich die Rute toll auf.
Feinfühlige Spitze aber nicht schwabbelig. Struktur ist klar erkennbar und Bisse ebenso ( könnte sie davor mit einer anderen Rolle ja schon einweihen)
Dartingjigs mit 7 Gr und Trailer gingen gut genauso wie vergleichbare Jigs. Rubberjigs und anderes Schleifzeugs geht auch hervorragend. 
Maximum habe ich 8 Gr jig mit 4 inch Easy Shiner geworfen. Das geht noch durchaus klar. 
Hardbaits machen aber auch echt Spaß. Alles um 60 bis 70 mm ging gut. 4 - 8 Gr waren sie schwer. 
Für mich ist es echt meine neue Lieblingskombo. Durchaus Breitbandig und macht wirklich auch Im Drill von 40er Zander echt Spaß.
Ist nur mein persönlicher Eindruck. Was maximal möglich ist, oder ob sie für Hardbaits auch genauso geeignet ist wie ich es finde, ist natürlich immer Geschmackssache  Aber für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt.