Und ob wir wollen!Wenn ihr wollt kann ich ja versuchen ein paar Bilder zu machen und einen Mini Bericht zu der Rute verfassen
Und ob wir wollen!Wenn ihr wollt kann ich ja versuchen ein paar Bilder zu machen und einen Mini Bericht zu der Rute verfassen
Ich habe selber eine Lurk Shooter 73ML+ und bin sehr zufrieden damit.
Unter Vorbehalt (weil ich nicht der begnadetste Werfer bin) passt das nach oben hin sehr gut und ist unten innerhalb der Toleranz. Dennoch meine ich das die ein bissl mehr abkönnen, der Sweetspot liegt meiner Ansicht nach bei 50-90 % des angegebenen Max-WGs, + 10 % sind abhängig vom Ködertyp quasi immer möglich, also Palms typisch, das war bei den Molla BCs und den Spinnings auch schon so.Wie gut passt das angegebene Wurfgewicht bei der Lurk Shooter Serie?
Mit Sweetspot meine ich den Punkt, bei dem sich der Köder perfekt werfen lässt. Ich hätte auch schreiben können 5,5g. Natürlich wirft sie unter und oberhalb auch gut bzw. sehr gut. 7g Jig + 3" Easy Shiner sind auch noch gut werfbar.
Werfen vielleicht. Was das Animieren des Köders angeht, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Habe einige Zeit die MSX 68 ML BF gefischt. Mehr als die 7g (max vielleicht 10g) +3“ ES wollte ich damit aber nicht fischen wollen...
Sollte es eine MSX werde, würde ich auch zu der L raten.
LG
Konntest du die ML mal mit der L vergleichen? Geht die ML auch eher in Richtung M oder passt dort das Rating?
Und ob wir wollen!
Genau so habe ich das auch vor und werde beide Rollen auf der Lurk Shooter testen, mal sehen welche mir am Ende mehr zusagt.also konnte ich die Rute nur mit einer Mgextreme Fischen. Das ging, nachdem ich mich auf die Rolle eingestellt hatte, aber echt gut.
Ersatzspule für die MGXtreme? Oha, woher?als ich ihm die Spule mit Braid gegeben
Das kann ich Dir frühestens morgen beantworten.Eine Frage habe ich aber. Ist bei euch der Leitring auch "verkehrt" herum angebracht?
Ja, ist er, schau mal:Eine Frage habe ich aber. Ist bei euch der Leitring auch "verkehrt" herum angebracht?
Ich auch.Bin gespannt wie deine ersten Eindrücke am Wasser sind.
Ja, ist er, schau mal:
Anhang anzeigen 61355
Und hier in ganzer Pracht:
Anhang anzeigen 61357
Anhang anzeigen 61356
Vong (!) trockenwedeln her echt genial, die lädt sich superschön auf, selbst mit der 1,5 Gramm Bleiolive. Die MGXtreme passt super finde ich, auch die Sunline Cast Away mit 12 Lbs kann wohl erstmal drauf bleiben.
Morgen geht es ans Wasser, da nehme ich noch die Aldebaran BFS XG mit und ein paar Köder in der WG Range, also Gesamtgewicht zwischen 4-12 Gramm, Spoons, Rubberjigs, Chebu/Trailer, Fiiish Black Minnow und ein paar Hardbaits.
Auf der Alde habe ich noch Siglon PE X8, vlt spule ich später 6 Lbs Shooter FC drauf, mal sehen.
Und wie lief es?Ich auch.
Morgen wird getestet, der erste Tag seit langem an dem ich wirklich frei habe.
Und wie lief es?