XR-Kalle
Finesse-Fux
Es kann nur einen geben!ich frag mich eher @Kanalbarschjäger oder @Kanalbarschjaeger ....wer ist denn hier der richtige
Es kann nur einen geben!ich frag mich eher @Kanalbarschjäger oder @Kanalbarschjaeger ....wer ist denn hier der richtige
Dafür bekommst Du Deinen ersten Punkt , danke für den Hinweis!@tölkie -> Hochmodelliert? Hochmoduliert!
Mit der Übersetzung hast du Recht, das war tatsächlich 'n großes Fragezeichen... ich bin nämlich jemand, der sowieso eher hektischer ist, d.h. einfach so langsamer Kurbeln ist für mich fast schon Arbeit... da der Preis für die Ausführung recht attraktiv war, hab' ich einfach mal zugeschlagen, und hoffe, dass ich das mit dem langsamer kurbeln hinbekomme. Und falls nicht, hab' ich noch 'ne andere Rute für die Rolle. Jedoch passt die Rolle, die derzeit auf der Rute ist, optisch nicht zur Custom-Rute. Wenn schon, denn schon.Auf deinen Bildern kann ich nicht sooo viel erkennen, aber ich kenne die Rute ja schon. Absolut traumhaft von @tölkie aufgebaut. (in Anlehnung an eine Silverado) Auch die Rolle passt optisch perfekt dazu. Rute, Rolle und Schnur sind TOP aufeinander abgestimmt.
Viel Spaß damit!
P.S. Lediglich die Übersetzung der Rolle wäre absolut nix für mich. Aber ist ja auch nicht meine…
Ich würde es definitiv so lassen, zu 99% passt es!Mit der Übersetzung hast du Recht, das war tatsächlich 'n großes Fragezeichen... ich bin nämlich jemand, der sowieso eher hektischer ist, d.h. einfach so langsamer Kurbeln ist für mich fast schon Arbeit... da der Preis für die Ausführung recht attraktiv war, hab' ich einfach mal zugeschlagen, und hoffe, dass ich das mit dem langsamer kurbeln hinbekomme. Und falls nicht, hab' ich noch 'ne andere Rute für die Rolle. Jedoch passt die Rolle, die derzeit auf der Rute ist, optisch nicht zur Custom-Rute. Wenn schon, denn schon.
PS: du hast die Rute vor mir gesehen? Unerhört! ;-)
Anbei nun etwas bessere Bilder. Wenn man's ganz genau nimmt, könnte man sagen, dass das matte Schwarz der Rolle nicht zum Glanz der Rute passt. Ich werd' jetzt aber nicht anfangen, die Rolle lackieren zu lassen (hatte das tatsächlich mal überlegt), oder eine weitere Rolle zu suchen. So, wie es jetzt ist, bleibt's erstmal, und fertig.
Eventuell, mit ganz viel Glück, und wenig Pech, schaff' ich's am Sonntag zum Angeln.
Seika Pro Spinnrute Nightveit (220 €)
Die Nightveit-Rute ist perfekt zum Nachtspinnfischen auf Zander mit Wobblern geeignet. Die Nightveit-Rute hat die ideale Länge für ein angenehmes Handling. Ihr Wurfgewicht ist für Wobbler zwischen 8 und 15 cm ausgelegt. Die Rute ist semiparabolisch, also nicht so spitzenbetont wie bei typischen Gummifischruten. Gleichzeitig sind ausreichend Kraftreserven für kapitale Zander, Rapfen und Hechte vorhanden. Dank des ultraschnellen und extrem feinfühligen Blanks werden die sehr dezenten Bewegungen von schlanken Zanderwobblern hervorragend zum Angler übertragen. Die mit phosphoreszierendem Lack überzogene Spitze erleichtert die Köderkontrolle in der Dunkelheit. Beim Jiggen oder Durchkurbeln von leicht bebleiten Gummifischen gibt die Nightveit-Rute ebenfalls eine gute Figur ab, jedoch ist sie tatsächlich primär fürs Zanderwobbeln konzipiert und macht diese Erfolgstechnik noch erfolgreicher.
- Länge: 2,58 m
- Wurfgewicht: 8 g - 46 g
- Gewicht: 177 g
- Transportlänge: 1,36 m
- Teile: 2 teilig
Ok, die hätte ich bei meiner Frage direkt mit aufnehmen sollen. Also wird es wohl eher eine individuelle und feinere Zander Rute für GummiköderBei Twitchbaits hab‘ dann lieber etwas mit nicht so weicher Spitze, da sonst einiges vom Twitch in der weichen Spitze verpufft, und nicht bis zum Bait durchkommt.
Hatte mal eine Zander wobbelrute, ist einfach viel zu beschränkend am Wasser. Auf jiggs zu verzichten ist für mich ein no go am Rhein. Habe mit Kollegen so oft nur gewobbelt und es ging einfach nichts und auf die ersten Würfe mit Gummi knallt es dann einfach. Soviele Zander stehen Nachts an den Rinnen und in den Löchern, da angelt man wenn man nur wobbelt einfach voll vorbei. Zudem ist ein harter Biss auf Gummi in der Nacht einfach ein Traum.Ihr wisst aber schon, dass es bei Zanderwobblerruten genau 0 um die Animation geht?
Weicher sind sie, weil der Zander bis kurz vor die Füße einsteigt.
Das langsame Einleiern geht sowieso mit jeder Rute.
Wie gesagt, ich lege mir dafür keine extra Rute zu, sondern mache langes Flurovorfach und Bremse etwas auf. Damit vermeide ich eine extra Rute. Wer aber für jede Feinheit einen eigenen Stock braucht, darf sich da gerne austoben.
Ja, bin mittlerweile lieber mit kürzeren Ruten unterwegs, 270 mag ich gar nicht mehr.@ricardokaka
Welche Länge hast Du bei deiner Bullseye Jig Whip 2.0 30-60 im Einsatz am Rhein, ... - 255 cm ?