Ich habe mich noch nie an irgendeinen Knigge-Kodex gehalten und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Letztlich geht es hier einfach um ziemlich simple Technik, die für einen gegebenen Zweck besser oder schlechter sein kann. Aber Ton in Ton muss ich dafür wirklich nicht haben, dergleichen Sensibilitäten hatte ich ganz zu Anfang meiner JDM-Karriere kurzzeitig gepflegt, aber sehr bald als in vielen Fällen suboptimal wieder verworfen auf dem schnellsten Wege.
Warum die Hersteller gern Ton in Ton anbieten bei gewissen Rollen- und Rutenserien, ist so schwer ja auch nicht zu erraten. Kann jedenfalls nicht schaden, wenn man das Werbeblabla hin und wieder auf seinen realen Gehalt abklopft.
Mir ist schon klar, dass ich mir mit solchen Aussagen hier ein paar Feinde mache. Aber das ist es, was ich darüber denke.
... 3 OZ Combo..
Giant Pig Shad und Big McRubber heißt das Heilmittel. Die haben ganz ausgezeichnete Wurfeigenschaften.Ab und zu mal ganz nett, nicht immer nur die miserabel werfbaren Gummischnitzel fischen zu müssen. Dann weiß man wieder, dass es auch Wurfweiten weit jenseits von 30m geben kann.
Stimmt, riesig sind sie nicht. Aber dennoch ein ausgezeichnetes Größe-Wurfweiten-Verhältnis. Der Bauch ist schön breit und ist somit auch eine ansprechende Silhouette über tiefem Wasser. Zudem ist der Lauf und die Form ganz anders als man es von den meisten Hechtködern kennt. Stinknormale 30cm Shads werden wohl an nahezu jedem Durchschnittsgewässer gefischt.Die sind mir aber über die meiste Zeit der Saison einfach zu klein, denn so "giant" sind die ja nicht gerade. Es gibt Baits, die hier deutlich besser fangen, was meinen Zielfisch betrifft.
geht schnell wenn man bestimme Code-Wörter eingibtLeute hier wurde doch nie nach einer Big Bait Rute gefragt - oder habe ich etwas übersehen ?