Also ich hab mir dieses Jahr als reine Gummirute die Megabass Eiger Northwall für meine Aldebaran gegönnt. Fische mit ihr 5-10gr. + 3-4" Trailer. In Sachen Rückmeldungund Feinfühligkeit ne ganz andere Nummer als Tailwalk Del Sol und ähnliche Ruten.
Ach, das tut mir gutVielleicht kann André ja noch ein paar Takte dazu sagen. Ich denke du hast genug Bandbreiten Erfahrung im Sektor mein Freund
"Viel" ist relativ, am Ende entscheidet der "Angelspass" am Wasser, mir brachte z.B. die Lurk Shooter 76XUL davon am meisten, jetzt die Eradicator, entscheidend ist aber hier die Einsatzdauer und die gute Transportmöglichkeit, weil die ja wie die Lurk Shooter zweiteilig ist und damit im Kofferraum liegt und immer dabei ist.Tut sich überhaupt noch viel von zb einer Adrena zur zb EG von der Rückmeldung und so??
Wie ist denn die Verfügbarkeit der RS Lim.? Hätte diese auch sehr gerneWenn ich die Anforderungen von @Meisteresox15 so lese fällt mir sofort die Traumrute schlechthin ein, die EG Cobra RS Ltd gepaart mit der Daiwa SV Light. Einteilig, unter 2 Meter und mit das beste was ich je in der Hand hatte.
https://www.barsch-alarm.de/communi...die-cobra-rs-limited-unterm-tannenbaum.36546/
Bitte keine Shimanorolle auf eine Daiwa Steez ... Ist so ähnlich wie ein gutes Helles aus nem Sektglas... Geht, aber macht man(n) nicht
Keine Ahnung. Ich angel ja nur und habe schon eine, die Bezigsquelle steht in meinem Beitrag über die Cobra RS Ltd, evtl da einfach mal nachtfragen.Wie ist denn die Verfügbarkeit der RS Lim.? Hätte diese auch sehr gerne
Bitte keine Shimanorolle auf eine Daiwa Steez ... Ist so ähnlich wie ein gutes Helles aus nem Sektglas... Geht, aber macht man(n) nicht
Ach was, bei solchen Hochzeiten habe ich nicht die geringsten Hemmungen, denn hier geht's nicht um Bier und Sekt, sondern um schlichte Technik.
Ich schraube auch keine Abu-Rolle an meine Fantasista-Beast-Ruten, einfach weil eine TranX die bessere Rolle ist. Und all meine Steez-Ruten, die ich mal hatte, waren mit Shimanos bestückt. Umgekehrt hatte ich aber auch eine Shimano-Rute, die mit einer Ryoga 1016 bestückt war. Und wenn die 2018 Ryogas keine wacklige Seitenabdeckung und für mich geeignetere Übersetzungen hätten, hinge jetzt an statt einer Calcutta Conquest 201HG eine Ryoga an meiner Expride 1711XH.
Keiner der mir zu den Ruten was sagen kann??Hab noch mal ein bisschen gestöbert...Was haltet ihr von der EG Temujin Crossfire Stallion bis 1oz wg?
Oder EG The Tyran TCSC-69H bis 1/2oz wg?
Oder EG The Warrior light TCSC-66L bis 5/8 wg?
Oder EG The Gazelle TMJC-63ML bis 1/2oz wg?
Oder EG Fact HFAC-70HST bis 1oz wg?
Oder MB F2-60X bis 1/2oz wg?
Geht es hier einfach nur darum möglichst viele hochpreisige Ruten zu nennen? Weil du zählst hier Ruten mit 1/2oz WG zusammen mit 1oz auf. Scheint nicht so als wüsstest du genau was du brauchst.Keiner der mir zu den Ruten was sagen kann??
Vielleicht lass ich mir auch einen bauen...
Genau das... Ich weiß nicht welche Rute für mein vorhaben passt..Und die aufgezählten Ruten, hab ich gestern beim stöbern gefunden und wollte jetzt wissen, ob vielleicht einer von euch zu den Ruten was sagen kann und ggf für mein vorhaben eine davon passt...Geht es hier einfach nur darum möglichst viele hochpreisige Ruten zu nennen? Weil du zählst hier Ruten mit 1/2oz WG zusammen mit 1oz auf. Scheint nicht so als wüsstest du genau was du brauchst.
"gefischt werden soll ab 5g + 3"ES bis max 10g + 4"ES, Länge so bei 200cm"
Da kann ich dir Die Steez Skyray PowerPlus empfehlen. Ich fische sie in diesem Bereich und wenn es auch mal bis auf 12m runter geht, umso besser.