Ich wundere mich, dass hier niemand die wirklichen HighEnd Marken wie Fishpond oder McLean postet...Ich habe auch so einiges durch und würde meinen McLean gegen nichts mehr tauschen. Wenn’s Carbon statt Alu sein soll Fishpond
Kommt immer drauf an wie man High End definiert
Ist das automatisch der teuerste Kescher ,oder eventuell die beste Konstruktion ?
Als Bspl.,der McLean Angling 141 würde ja von den Specs auch passen,kostet aber deutlich mehr als der Hammerkopf.
Ist er deswegen besser ? Er hat zum Beispiel laut Beschreibung ne eingebaute Waage,was ich schonmal Quatsch finde.Der Hammerkopf hat am Stab ein Maßband,was ich schon eher praktikabel finde, zumindest als Backup wenn sonst nix zum Messen dabei ist.
Er ist besser zusammenklappbar als der McLean,gerade was den Kopf angeht.Das kann ja auch schon ein wichtiger Faktor sein.
Ich verstehe auf jeden Fall Deinen Punkt,aber man sollte nicht günstigeren Artikeln automatisch den High End Faktor absprechen,wenn die richtig gut gefertigt sind.
Ps: Will damit die Qualität der anderen Herstellern nicht schmälern,gibt viele Top Marken.Ich hab aber bisher keinen Kescher in der Hand gehalten,vor dem sich ein DAM Hammerkopf hätte verstecken müssen,und das bei dem Preis is schon top