corrttx
Bigfish-Magnet
Ich kenne die 6oz Damn You nicht, aber nen 200gramm Köder auf ner 6 oz Rute, ist die so Underrated?
Glaube ich kaum. Das wären fast 20% mehr als angegeben.
Ich kenne die 6oz Damn You nicht, aber nen 200gramm Köder auf ner 6 oz Rute, ist die so Underrated?
Glaube ich kaum. Das wären fast 20% mehr als angegeben.
Was was was?Lässt sich sogar angenehmer Werfen als mit der 12oz
Hab jetzt nicht explizit auf die Rute geantwortet sondern welche Bigbaits bei mir laufen war wohl mein FehlerIch kenne die 6oz Damn You nicht, aber nen 200gramm Köder auf ner 6 oz Rute, ist die so Underrated?
Also ich werfe die 25er Roach ohne Probleme voll durchgezogen mit der 6oz Wolfcreek. Lässt sich sogar angenehmer Werfen als mit der 12oz
Was was was?
Wie kommt es dazu? Hast du das Gefühl die 12oz packt das nicht oder was meinst du?
Ich muss dazu sagen ich hab nur die 12er und nicht die 6er, daher interessiert mich das
Lg Merlin
Find ich heftig, das die Ruten so underrated sind. Wie vorhin ja schon gesagt, sind das 20% mehr als angegeben und das ist schon eine ordentliche Portion oben drauf.
Muss ich mir die Wolfcreek doch mal genauer anschauen.
Ich besitze beide Ruten 6 + 12. Angenehmer werfen??? Beide Ruten eignen sich 0 dafür die 25er Trouts oder roaches zu werfen. Die 12oz ist wie zu erwarten ne Nummer zu groß und die 6oZ ist völlig über ihrem Limit. Benutze dafür nicht ohne Grund nochmal eigene Setups. Bei der 6oZ ist def bei 180g Schluss! Jedes gramm darüber mag natürlich noch ohne brechen gehen, macht aber gar keinen SinnAlso ich werfe die 25er Roach ohne Probleme voll durchgezogen mit der 6oz Wolfcreek. Lässt sich sogar angenehmer Werfen als mit der 12oz
Die Wolfcreek sind absolut nicht underrated.die 12oz evtl etwas aber auch nicht wirklich. Die 32er Roach lässt sich werfen, aber auf Dauer muss ich feststellen es ist OK aber def nicht ideal. In den Klassen geht halt immer viel, aber gehen heißt nicht ideal. Es denken nur viele wenn man ne Rute werfen kann ohne das Sie bricht, würde es noch gut funktionieren. Alles andere ist leider der Fall. Und die 6oz wolfcreek ist def keine 200g Rute.Find ich heftig, das die Ruten so underrated sind. Wie vorhin ja schon gesagt, sind das 20% mehr als angegeben und das ist schon eine ordentliche Portion oben drauf.
Muss ich mir die Wolfcreek doch mal genauer anschauen.
Hätte mich jetzt auch tatsächlich schwer gewundert....das wär einfach zuviel. Hatte das auch noch im Kopf das Du meintest, das an der 12oz Rute die 32er Roach grade so noch geht. Wäre komisch, wenn die 6oz gänzlich davon abgewichen wäre und einfach mal 30g entspannt mehr wirft als angegeben.
Ich hatte jetzt persönlich auch noch keine einzige Rute in der Hand, die entspannt 20% mehr wirft als angegeben. Egal ob Shimano, Savage Gear, Molla oder sonst irgendwelche Ruten die bei mir rumliegen. Klar, können wohl alle mehr Gewicht ab aber ganz sicher nicht bei vollem Durchzug.
Was nie und Vor allem hier im Forum einfach nicht verstanden wird, ist dass ich oder wer auch immer die Ruten, in dem Fall die WC 6oz, NICHT primär für zB die 25er Roach einsetze...Einzig allein, dass man sie für ein paar Würfe zwischendurch mit besagtem Köder nutzen kann, geht komplett unter und man wird gefühlt gesteinigt !
MEINER Meinung nach kann man zwischendurch die 200g ohne Probleme mal werfen. Wer sagt die Rute damit wäre völlig überfordert, fischt sein Tackle einfach nur mit Seiden Handschuhen. Ja es ist nicht optimal ABER es funktioniert auch wenn eine 8oz dafür besser wäre. Wenn die zB US Community unser kollektives Rumheulen über WG von Ruten, Verwendungsmöglichkeiten von diversen Rollen etc. hören würde, wären wir zurecht die Lachnummer der Angelbranche !