Also Zanderjiggen gibt es ja wie Sand am Meer. Aktuell jigge ich mit einer BC und bin mir nicht so sicher, ob das das Wahre ist. Daher hätte ich einfach gerne eine Alternative. Von der Marke HR hört man ja sehr viele Empfehlungen und deswegen habe ich mich mal auf diese Marke eingeschossen, aber auch da gibt es zu viele Ruten und Modelle. Preislich bin ich ultra flexibel, daran soll es mal nicht scheitern. Allerdings ist mein Einsatzgebiet etwas anders als bei vielen anderen hier. Kleine Seen mit 1-3ha und geringer Wassertiefe von etwa 2-3m. Altarme mit einer Breite von 5m und 2-3m Tiefe mit nur minimaler Strömung. Alles vom Ufer. Köder sind meist 8-12cm schlanke Gummifische am 5-10g Jigkopf. Technik soll von Faulenzen bis Jiggen gehen, wobei ich selten so richtig extrem hart jigge. Ich bin eigentlich ein kompletter Baitcaster und lege daher echt Wert auf eine gute Übertragung. Ein kurzer Foregrip zum Blank hin wäre mir daher wichtig, damit ich hier einen Finger ablegen kann. Ich habe mir auch mal ein paar Berichte zu Rutenserien angeschaut. Ganz nett finde ich folgende Serien:
- Zander Game XT (vielleicht ein zu langer Foregrip)
- Innovation
- Predator III (vielleicht ein zu langer Foregrip)
- Zander Force II (vielleicht ein zu langer Foregrip)
- Evolution III
So was erhoffe ich mir jetzt hier... leider kann ich die Ruten nicht testen, daher vielleicht kann mir jemand auf meinen Bereich abgestimmt eine Empfehlung aussprechen. Am besten auch zur Serie das passende Modell (Länge + WG bzw. Powerrate). Auch kritische Stimmen gegen eine Serie sind natürlich sehr willkommen.
Vielen Dank!
- Zander Game XT (vielleicht ein zu langer Foregrip)
- Innovation
- Predator III (vielleicht ein zu langer Foregrip)
- Zander Force II (vielleicht ein zu langer Foregrip)
- Evolution III
So was erhoffe ich mir jetzt hier... leider kann ich die Ruten nicht testen, daher vielleicht kann mir jemand auf meinen Bereich abgestimmt eine Empfehlung aussprechen. Am besten auch zur Serie das passende Modell (Länge + WG bzw. Powerrate). Auch kritische Stimmen gegen eine Serie sind natürlich sehr willkommen.
Vielen Dank!