Ich habe die 812L, leider noch nicht all zu oft gefischt.
Die WG Angaben passen ziemlich gut (bis 25g bei der 812L). 3-4 inch Shads mit bis zu 15g Jig meistert sie sehr gut, 5 inch mit 7g Kopf auch. Ich habe sie auch schon an meinem Hausgewässer zum Forellenfischen mit Meerforellen Blinker verwendet, das hat auch gut geklappt. Rein vom Werfen würde ich ihr mehr Gewicht als die 25g zutrauen - benötige ich aber nicht.
Sie hat eine feine und sensible Spitze mit richtig dicken Rückgrat. Sie ist giftig (schnell), filigran aber doch mit ordentlich Power. Die geht sicher auch nicht bei größeren Fischen (ausser in Strömung) in die Knie.
Ich werde sie hauptsächlich zum schweren Barsch- bzw. leichten Zanderangeln im Stillwasser verwenden. Köder überwiegend Gummis aber auch mal nen Hardbait.
Die Beschreibung...... "Die Pro Force II toppt das Vorgänger Modell nochmals deutlich. Sie liegt einfach toll in der Hand und die Rückmeldung ist fantastisch. Die Pro Force II ist eine super Allround Rute für fast alle Spinnfischarten. Ob jiggen, twischen, faulenzen oder einfach durchleiern, sie macht immer eine gute Figur." würde ich so abnicken.
Eine Rute die primär auf Gummianwendungen zielt aber auch mehr kann.
Optisch gefällt sie mir super gut, vor allem in Kombination mit ner neuen Shimano Sustain.
Soweit für mich genau das, was ich gesucht haben.