Brutus
Master-Caster
Dann freue ich mich auch in Zukunft über objektive, bebilderte Berichte zu HR Ruten. ;-)
Sobald ich mal wieder raus kann, gerne wieder. Hoffentlich bald!
Dann freue ich mich auch in Zukunft über objektive, bebilderte Berichte zu HR Ruten. ;-)
Ich kann nicht sagen ob die Predator gut oder schlecht ist, aber in der Preisklasse keine gescheiten Ringe 8O NO GO !!!
Selbst meine 70€ SavageGear Bushwhacker besitzt SIC Ringe!
Das sind die Stöcke jenseits von 250€; da da alle Komponenten von Fuji sind, sollte selbstverständlich sein. Mir sind die Ruten nach wie vor zu schwer und kopflastig.Ich weiß nicht, wie ihr drauf kommt, dass keine gscheiten Ringe auf den Ruten wären.
Auf den Predator sind die "K-Series Ringe drauf, die auch mit SIC Einlage daherkommen, auf den übrigen Ruten sowohl SIC, als auch Alconite Einlagen.
Schaug doch erst mal, bevor du urteilst.
www.premium-tackle.com/shop/ruten/leichte-spinnruten.html
Das sind die Stöcke jenseits von 250€; da da alle Komponenten von Fuji sind, sollte selbstverständlich sein. Mir sind die Ruten nach wie vor zu schwer und kopflastig.
Sehe ich auch so... Ich reagiere gar nicht mehr auf Miesmacher ... Meine ZF ist mit ner 2500er stradic ci4+ und die Predator mit ner 4000er Predator in Waage
Jetzt Moment mal.. von welchem Stock reden wir jetzt genau? Angefangen hat es bei der Predator, dann ging es um die EGI und jetzt gehts um die Zander Force? Was soll das?! Sucht ihr euch jetzt die Stöcke aus, auf die meine Aussagen nicht zutreffen und wenn dann keine Argumente mehr vorhanden sind, bin ich automatisch ein Miesmacher? Was kommt als nächstes? Das ich neidisch bin?!
Die Slyphy ist eine 15g Spinnrute mit 120g Eigengewicht. welche eine 240g Rolle braucht damit sie bei der Spulenkante in der Waage ist. Sorry, aber mit einer 240g Rolle balanciere ich meine SS3 mit 60g aus und meine CMW Multispin ist mit einer 200g Rolle noch fast hecklastig (KR-Konzept mit Fuji-Komponenten für weniger Geld).
Also ja. Rein objektiv betrachtet sind die Stöcke zwar leicht, aber keinesfalls den Hype wert der darum gemacht wird.
und die Predator mit ner 4000er Predator in Waage
Weiß nicht von welchen Stecken du redest. Ich hab von der Z-force und der Predator geredet. Die anderen hab ich noch nicht getestet.
Ich weiss auch nicht was du hier beweisen willst. Klar kommen selbstgebaute Ruten immer günstiger, aber das is doch wirklich nix neues. Außerdem hat man bei Selbstbauten immer die Möglichkeit genau nach seinen Vorstellungen zu bauen, daher kann man ja eig. nur das Beste vom Besten für sich selbst haben. Daher kommts dann wohl auch das Ruten von der Stange einfach nie/sehr selten gefallen.
Die Titanium SIC sind nur gegen den Geldbeutel und für die Einbildung ;-)
30% Gewichtsersparnis im Spitzenteil machen eine komplett andere Rute daraus. So grobmotorisch kann man gar nicht sein, damit man da keinen Unterschied erkennt; und ich meine damit auch Stöcke mit 50g WG aufwärts (90er SS3, LRS, Skyblade, ..).sicher, auf den leichtesten fliegenruten macht das durchaus sinn, aber bei Zanderruten, also 50g WG aufwärts merkst du bei einem sinnvollen aufbau die 30% gewichtsersparnis nicht. ob da nun 2,3 g auf dem Spitzenteil sind, oder 3,x g ist nicht mehr relevant und nur fürs ego - also für mich :mrgreen: