MadMaekkez
Gummipapst
genau so ist es,
viel glück beim hechtstreamern!!
viel glück beim hechtstreamern!!
Klasse Postings und Einstellung von dir AssAssassin!AssAssasin schrieb:Pitpearch schrieb:NorbertF schrieb:Wenn es nur darum ginge was am meisten Fisch bringt, dann würde ich Handgranaten empfehlen...dann gäbe es auch keine Fliegenfischer, weil ein Wurm mehr Forellen bringt, zumindest nicht weniger.
That's not the point...
Genau das ist es. Es macht mehr Spaß.
@Assassasin: Du stellst nicht wirklich die Bushhawker auch nur annäherend auf eine Stufe mit der Rocke,oder ?! Habe beide Ruten gefischt und einen großen Unterschied festgestellt.
Nicht ganz, aber nur aufgrund der verarbeiteten Komponenten.
Ein Preisunterschied aufgrund der Ringe ist zwar logisch, aber 200-250 Euro Unterschied sind für mich ein Witz.
Wie gesagt, ich hatte die Rocksweeper in 2,10 und habe sie gegen die 30er Bushwhacker ersetzt, Köderspektrum ist fast gleich, Verarbeitung bei beiden top. Ich hatte die Rocke damals von einem Pure Fishing Menschen bekommen noch bevor es sie überall zu kaufen gab. Zuerst war ich begeistert, aber es war halt eine der ersten superschnellen Ruten.
Nach ein zwei Jahren gab es auf dem Markt mehr als eine die genauso viel konnte und das nicht für so einen Phantasiepreis.
Und nein, es war nicht die Geldnot warum ich sie weggegeben habe
@Norbert:
wie immer ein polemischer und völlig überflüssiger Kommentar.....aber jetzt biste ja Mod :lol:
hecht2906 schrieb:Denn die bekannten Japanischen Vertiebsfirmen werden ihre Ruten auch beim Chinesen an der Ecke fertigen lassen, wo auch die Fa. X, Y, Z.... produzieren lassen, so wie es halt überall ist.
monkeyman schrieb:Man müsste da mal investigativ tätig werden....
In jedem Fall zahlt man natürlich den Namen immer mit! Außerdem ist es leider nunmal so, dass das Verhältnis zwischen Kosten und (Mehr-)Nutzen nach oben immer weiter auseinander driftet. Das heißt, dass man 50 % höhere Kosten für 5 % mehr Nutzen hat (im High-End Bereich). Ob das dann gerechtfertigt ist muss wohl jeder selbst entscheiden.
Dit is och vorbei ...Pitpearch schrieb::
Frankreich, Leute Frankreich!
greetz
Also da ich Japanruten Padawan bin, weiß ich auch nicht alles !MorrisL schrieb:Na für die Ruten mag das ja stimmen,aber die Wobbler sind meines Erachtens ursprünglich Lake Police namentlich in den USA ,und noch ursprünglicher Jackall Bros. in Japan. Die Verbreitung nach Europa ging über Spanien(Schwarzbarsche!?) nach Frankreich. Sensas importiert die Teile,nun als Illex Wobbler gelabelt in den Rest Europas,zum Bsp. zu uns.! Korrigiert mich gerne,aber so ungefähr dürfte das hinhauen.
Grüsse Morris