Hardbait Idiotensicher ?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.076
ABER wie schauts aus in den Kniffligen Momenten, der Fisch ist misstrauisch oder der letzte Funke Beißrefelex fehlt noch? Da spielen meiner Meinung und Erfahrung nach die sogenannten "Hochwert Köder" Ihren Trumpf voll aus.

Volle Punktzahl. Dem muss man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.993
Ich freue mich auf jedenfalls total auf meine Hardbaits, ich glaube ich hab wie immer ein wenig übertrieben beim Einkaufen Aber die Dinger sehen halt auch einfach echt schön aus =) ! Mir gefallen sie, wenn sie den fischen nicht gefallen haben die einfach kein Geschmack , ist doch klar :D !

Sind jetzt im übrigen folgende geworden :

Jackall Bros. Chubby SSR 38 Ghost G Perch
Jackall Bros. Chubby 38 Diving AYU
Jackall Bros. TN50 Silent Kotesu Shibu Silver
Jackall Bros. TN50 Mat. Silver
Jackall Bros. TN65 Silent Ghost AYU
Jackall Bros. SK-Pop Grande Tonosama
Jackall Bros. Squad Shad 65SP Green Squash
Jackall Bros. Squad Shad 65SP Ghost G Perch
Jackall Bros. Squad Shad 68SP Natural Shad
Jackall Bros. Squirrel 61 SP Ghost G Perch
Jackall Bros. Squirrel 76 SP Green Squash
Illex Arnaud 100F Bone
Illex Arnaud 100F SG AYU
Illex Arnaud 100F Pike
Illex Squirrel 61 Bone
Illex Squirrel 61 SG AYU
Illex Squirrel 67 SP Bone
Illex Squirrel 67 SP SG AYU
Illex Squirrel 76 SP Bone
Illex Squirrel 76 SP SG AYU
Illex Water Moccasin 75 Bone
Illex Water Moccasin NF AYU
Illex Water Monitor 85 Bone
Illex Water Monitor 85 SG AYU

Portmonee leer, Affe happy !

Das sollte jetzt wohl für alles reichen

Eddy-Z

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
182
Wow,sehr nette Sammlug!Mein Affe macht grad ein langes Gesicht,der fägt sicher auch bald wieder an zu toben^^

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.993
Wow,sehr nette Sammlug!Mein Affe macht grad ein langes Gesicht,der fägt sicher auch bald wieder an zu toben^^

Ist aber auch nur soweit gekommen weil ich bei Ebay den ein oder anderen Händler gefunden hatte wo die teile nur 5-9€ gekostet haben, der gute Preis war schuld. Ich bin unschuldig :D . Den günstigsten habe ich bereits in dem Angebote Theard bei Tips & Tricks gepostet. Ansonsten hat der Ebayshop "Anglerslife" recht günstig folgende Hardbaits: Yo-Zuri , Bassday , Evergreen, Jackall , Jackson , Major Craft Megabass und viele mehr.

Für mich gab es keinen Grund in Deutschland zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen Olli

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
285
Na dan mal viel Spaß damit und viele Fische!Hoffentlich wars wert
LG Michael

Paul_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
288
Dein Hausgewässer ist der Dedinger-Heide-See oder irre ich mich? Der See wurde schon öfter für "tot" erklärt, da die Stadt da kaum was macht bzw. der See nicht wirklich bewirtschaftet wird. Welche Erfahrungen hast du mit den Seen um Sande rum gemacht?

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.993
Dein Hausgewässer ist der Dedinger-Heide-See oder irre ich mich? Der See wurde schon öfter für "tot" erklärt, da die Stadt da kaum was macht bzw. der See nicht wirklich bewirtschaftet wird. Welche Erfahrungen hast du mit den Seen um Sande rum gemacht?

Ja richtig. Genau der. Wir hatten noch den kleinen Hölschersee , Der entstand durch Torfabbau und diente später als Löschwasserbecken. Sehr schön im Wald gelegen direckt vor meiner Haustür und dann voll mit Barschen. Dort war ich die letzten Jahre sehr oft und gern. Leider wurde der See 2016 an einen Angelverein einer benachbarten Stadt verpachtet. Diese geben aber leider keine Gastkarten mehr aus und zudem steht in deren Satzung das Mitglieder nur aufgenommen werden wenn sie Ortsansässig sind. Somit habe ich einen Wunderschönen See in meinem Dorf direkt vor der Haustür und darf diesen nicht befischen. 2016 war ich stink wütend darüber. Jetzt finde ich es nur noch schade.

Genau , der Dedingerheide See ist bei mir vor der Tür, den kenne ich seit ich ein kleiner Bengel war. Ich erinnere mich das es früher keine Seltenheit war das dort Zander, Aal , Karpfen , Hecht & Co gefangen wurden. Die Zeiten sind aber seit über 20 Jahren vorbei.

Die Seen in Paderborn habe ich mir alle noch nicht angeschaut da sie mir einfach zu groß sind, Sind doch alles Baggerseen / Badewannen und alleine macht das auch keinen spaß.

Damals als es noch Gastkarten dafür gab habe ich noch gern am Waldsee gefischt. Der See war auch sehr schön in der Natur gelegen mit dem kleinen Campingplatz. Und Barsche gab es auch.

Paul_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
288
Für den Dedinger-Heide-See gibts seit dem letztem Jahr Gastkarten in Paderborn zu kaufen. Viel gutes habe ich aber noch nicht gehört, da sollen wohl ein paar gute Karpfen drin sein aber was Raubfisch angeht siehts da eher schlecht aus. Ich würde dir auf jeden Fall mal den Lippesee empfehlen. Gibt zwar genug Leute die der Meinung sind, der See sei leer oder was weiß ich, aber das sind alles Behauptungen nach dem Motto "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld". Der Tallesee ist für Gastangler leider zu, sonst hätte ich ihn dir auch noch empfohlen. Wenn du mobil bist, kannst du außerdem die Talsperren bei uns in der Ecke ausprobieren. Die Seen sind nicht umsonst deutschlandweit unter Anglern bekannt.
Und zur Wobbler-Problematik: Ich fange 80% meiner Fische mit Wobblern (Crank- und Twitchbaits). Bleib einfach dran, schau dir das Laufverhalten an und experimentier ein bisschen rum. Gerade der Spinstop bringt bei manchen Wobblern wahre Wunder mit sich. Die oben genannten Hardbaits von Illex und Jackall sind schon mal top und eine gute Grundlage für kapitale Räuber.

Grüße
Paul

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.993
Für den Dedinger-Heide-See gibts seit dem letztem Jahr Gastkarten in Paderborn zu kaufen. Viel gutes habe ich aber noch nicht gehört, da sollen wohl ein paar gute Karpfen drin sein aber was Raubfisch angeht siehts da eher schlecht aus. Ich würde dir auf jeden Fall mal den Lippesee empfehlen. Gibt zwar genug Leute die der Meinung sind, der See sei leer oder was weiß ich, aber das sind alles Behauptungen nach dem Motto "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld". Der Tallesee ist für Gastangler leider zu, sonst hätte ich ihn dir auch noch empfohlen. Wenn du mobil bist, kannst du außerdem die Talsperren bei uns in der Ecke ausprobieren. Die Seen sind nicht umsonst deutschlandweit unter Anglern bekannt.
Und zur Wobbler-Problematik: Ich fange 80% meiner Fische mit Wobblern (Crank- und Twitchbaits). Bleib einfach dran, schau dir das Laufverhalten an und experimentier ein bisschen rum. Gerade der Spinstop bringt bei manchen Wobblern wahre Wunder mit sich. Die oben genannten Hardbaits von Illex und Jackall sind schon mal top und eine gute Grundlage für kapitale Räuber.

Grüße
Paul

Witzig, womöglich lohnt es sich für die Stadt Bad Lippspringe einfach nicht mehr. Bisher gab es die Karten immer bei unserem Ordnungsamt. Aber auch da wurden kaum noch welche gekauft. Ich kaufe mir einfach immer eine Jahreskarte, der Gemütlichkeit wegen. Wenn man fische fangen will braucht man an dem See nicht zu angeln. Die angeblich großen Karpfen gibt es darin weil da einige Karpfen C&R Angler angeln, geht so ein brocken aber einer anderen Bevölkerungsschicht an den Harken wird dieser getötet. Also alles nur eine frage der Zeit bis das Teil noch leerer ist, als es jetzt schon ist.

Ich war öfters mal mit dem Boot auf dem Diemelsee. Tolles Revier , da hatte ich einen Tag auch gleich 3 schöne Barsche. Leider ist mein Bruder dem das Boot gehört aber auch Kochtopfangler, und ich habe keine Lust mehr mit einem toten 1,1m Geht durch die Gegend zu schippern. Vielleicht stelle ich mich da etwas an. Vielleicht habe ich da die falsche Einstellung, aber ich bin der Meinung das nicht jedes Tier sterben muss ! Und wenn man mal eine Fisch essen will , dann reicht doch einer ! Und da dann Mittelmaß , keine Babys und keine alten großen Tiere...

An der Nethetalsperre bin ich einen Tag gewesen, da ging leider auch garnichts.

SUMSMG

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
94
Moin
Interessant wäre vielleicht auch noch der Schieder Stausee.
Die Seen des Detmolder PSV waren vor ein paar Jahren auch noch eine gute Wahl zum Raubfisch Angeln allen vorran der Waddenhausener See.
Bei Augustdorf gibt es auch noch einen Baggersee von einem Bielefelder Verein in dem auch Regelmäßig große Hechte gefangen werden.
In Stukenbrock-Senne gibt es noch den Sennesee für den es eigentlich keine Tageskarten gibt außer vom Besitzer selbst wenn man nett fragt.
Für alle Gewässer kann man auch Tageskarten kaufen.

Oben