Also ich hab gerade meine Steed ausgepackt ( danke an Kanalbarschjäger) und bin echt baff, wie gut sich eine 60€ BC anfassen kann. Hab damals auch auf den Rat hier gehört und bin mit einer 200€ Abu Premier Gen 3 eingestiegen, was ich auch nicht bereut habe, denn das ist auch eine fantastische Rolle... Aber man verfällt schnell dem BC Fieber... Schnell kam eine Tatula dazu, die musste wieder gehen, dann die Alphas SV dann eine Metanium DC und eine LTX, die auch wieder gegangen ist... Ich habe diesen Rat, nicht zu günstig einzusteigen auch immer weitergegeben, weil ich mir damals nicht vorstellen könnte, wie gut sich eine China BC anfühlen kann.. ich hatte mir damals auch andere BCs angesehen, weil ich mir mal geschworen hatte, nie mehr als 100€ für ne Rolle auszugeben. Dabei war ne Balzer Metallica BC und ne DAM Quick irgendwas.. gegen die Haibo sind das Klappergestelle... Die hat echt so gut wie kein Backplay am Handle... Da klappert meine Alphas SV deutlich mehr...Freespool auch echt super, und keine Spaltmaße oder ähnliches. Ich bin zwar kein BC- Anfänger mehr, und als Superfortgeschrittener würde ich mich auch nicht bezeichnen, aber ich kann relativ Backlashfrei werfen. Von daher kann ich es kaum abwarten das Ding am Wasser zu testen! Hätte ich damals gewusst, das man für 60€ so etwas kaufen kann, hätte ich damit angefangen, ich hab echt Angst, dass sie meine Premier oder gar meine Alphas in die Tasche steckt...