RaubfischRookie
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.300
Gibts für die XF 50 genauso.
Ich habe die nächsten 2 Wochen Urlaub und wenn das Wetter zum Roller fahren passt bin ich mit der roten Steed an einer 4 teiligen Abu Hornet Stinger 2-10 Gramm mit 6Lb FC unterwegs.
Da kann ich sicher noch einige Erfahren sammeln und weitergeben.
Theoretisch ja, praktisch musst du den Köder auch wieder einholen. Da ist dann auch so ziemlich jedes andere Teil im Einsatz. Kommt dann natürlich auch auf den Köder an,aber mit dem einfachen Lagerwechseln ist es da nicht getan.Mal eine blöde Frage: wenn man mit einer Baitcaster zu schwere Köder fischt, welche Lager schrottet man sich denn dann eigentlich? Eigentlich doch nur die Spulenlager oder nicht? Und kann man dann nicht theoretisch Lager nachrüsten, die ein paar Gramm mehr vertragen?
Lg Merlin
Danke erstmal Pino würde mich über einen Link per PM freuenHallo Leute, wollte mal mitreden und hab mir auch mal eine Haibo Steed ms geholt.
Habe in paar Videos und auch Forenbeiträge gesehen das viele Leute Probleme mit der zu schwachen Magnetbremse der Steed haben.
Da ich ausschließlich das Magtrax Bremssystem von Abu fische, habe ich mich schon sehr viel damit beschäftigt.
Bei der Steed sind bis zu 11 Stück 5x1,5 mm Neodym Magnete verbaut, die eine sehr schlechte Qualität haben. Und dadurch wird die Magnetbremse zu schwach.
Ihr müsst wissen das Neodym Magnete in verschiedenen Stärken gibt. Einer der schwächsten hat die Kennzeichnung N35, die stärksten N52.
Bei einen Namhaften Auktinshaus gibt's günstige 5x1,5mm Magnete in der Stärke N52, die bei den Problem Abhilfe leisten.
Habe bei meiner auch 5x2mm N52 verbaut, die bei geschlossener Bremse nicht an der Spule schleifen und Brachiale Bremsleistung geben.
Kann dadurch auch mehrere Magnete entfernen.
Hoffe mal euch hilft das auch, denn die Steed ist wirklich für den Preis eine richtig tolle Rolle die sehr gut Performt
Hallo Leute, wollte mal mitreden und hab mir auch mal eine Haibo Steed ms geholt.
Habe in paar Videos und auch Forenbeiträge gesehen das viele Leute Probleme mit der zu schwachen Magnetbremse der Steed haben.
Da ich ausschließlich das Magtrax Bremssystem von Abu fische, habe ich mich schon sehr viel damit beschäftigt.
Bei der Steed sind bis zu 11 Stück 5x1,5 mm Neodym Magnete verbaut, die eine sehr schlechte Qualität haben. Und dadurch wird die Magnetbremse zu schwach.
Ihr müsst wissen das Neodym Magnete in verschiedenen Stärken gibt. Einer der schwächsten hat die Kennzeichnung N35, die stärksten N52.
Bei einen Namhaften Auktinshaus gibt's günstige 5x1,5mm Magnete in der Stärke N52, die bei den Problem Abhilfe leisten.
Habe bei meiner auch 5x2mm N52 verbaut, die bei geschlossener Bremse nicht an der Spule schleifen und Brachiale Bremsleistung geben.
Kann dadurch auch mehrere Magnete entfernen.
Hoffe mal euch hilft das auch, denn die Steed ist wirklich für den Preis eine richtig tolle Rolle die sehr gut Performt
Ich habe zwei weiße Steed´sen, die haben auch Pins u n d Magneten. /QUOTE]
??? Meine hat nur Pins ... kultig