Den Fluxkompensator habe habe ich vorsichtshalber mal Abgeschraubt,
Doch erst wenn man ihn mit herkömmlichem Hausmüll füttert, oder nicht?Aber pass auf, dass Du nicht in der Zukunft landest!
eine methanium dc würde weniger zicken, aber zu expensive für einen anfänger. von daher einfach mal am anfang das wurfgewicht raufsetzen, und die spulenbremse etwas gutmütiger zu drehen. dann wird das schon..Abgesehen davon würde ich die Steed keinem absoluten Neuling empfehlen. Das Röllchen ist doch verhältnismäßig zickig.
eine methanium dc würde weniger zicken, aber zu expensive für einen anfänger. von daher einfach mal am anfang das wurfgewicht raufsetzen, und die spulenbremse etwas gutmütiger zu drehen. dann wird das schon..
Gerade deshalb sollte ein Anfänger den Kauf einer High End Rolle in Betracht ziehen. Sich hinter expensive zu verstecken ist eher keine gute Idee. Dann bleibt mal lieber bei der bewährten Stationärrolle.eine methanium dc würde weniger zicken, aber zu expensive für einen anfänger.
So lange man mit Stützrädern fährt, wird man das Fahrrad fahren nie erlernen.
Wenn du in der lage bist die Zähne zusammen zu beissen und durch halten kannst dann wirst du die BC nie wieder gegen ne Statio eintauschen wollen.
Wie kommst du zu so nem pauschalisierten Mist?
Ich fische seit 2012 mit der BC, ich wage also zu behaupten ich kann’s ganz gut.
Trotzdem sind die überwiegenden meiner Combos mit Statio ausgerüstet. Und ich kann dir versprechen, in den Einsatzgebieten in denen ich Statio fische erziele ich überall höhere Wurfweiten als du mit der BC.
Bring doch mal ein paar Argumente warum die BC so eine unschlagbare Waffe sein soll?
Und ich kann dir versprechen, in den Einsatzgebieten in denen ich Statio fische erziele ich überall höhere Wurfweiten als du mit der BC.
Die wirkliche Finesse der Baitcasterei sind ja extrem genaue und platzierte Würfe und die enorme Vielseitigkeit der Angelei
Abgesehen davon würde ich die Steed keinem absoluten Neuling empfehlen. Das Röllchen ist doch verhältnismäßig zickig.
Wenn die zickig sein sollen, dann ist meine 7 x so teure Liberto Pixy eine Diva... und mit der kann ich auch keine 1,5 g werfen.
Ich bin seit einem 3/4 Jahr immer wieder mit einem gemoddeten China BC am Wasserund ich lerne immer noch. Das größte problem was ich finde ist das die BC so gut wie keine Wurffehler verzeiht, ich zumindest muss immer mit voller aufmerksamkeit und konzentration werfen.
Ich komme aber auch nicht sonderlich mit der Fliehkraft- und der Magnetbremse klar.
Habe beides fast auf Null und Bremsen tu ich mit dem Daumen
Kann man 1,5g Gesamtgewicht mit der BC überhaupt noch richtig werfen? 2g + z.B. 2 Inch ES finde ich schon ambitioniert aber noch machbar, mit ner speziellen Forellen oder UL-Kombo.