Die 166MH?
Ich fühl mich da auch keineswegs persönlich angegriffen. Ich empfinde sie eigentlich recht angenehm und wie weiter oben geschrieben lagen sie im direkten Vergleich mit den angegeben Ködern mit ner Anatres sehr sehr nahe aber evtl. würde das mit den wie jetzt rausgefunden wesentlich besser passenden Ködern auch wieder ganz anders aussehen. Ich bevorzuge Form und Handhabung der Steezen im Vergleich zu den Shimanos.. Den kehre ich gerade iwie Modell für Modell den Rücken zu... Da die Antares aber noch net verkauft ist kann ich es die Tage auch gern nochmal probieren.. bissl neugierig ist man(n) ja schon..Was mich immer noch etwas stutzig macht und ich möchte da auch gar nicht drauf rumreiten ist die Rolle, ich habe selbst die Steez SV TW und die würde ich niemals auf ner Softbaitrute angeln mit Braid (hab ich anfänglich versucht und nach meinem empfinden hat man das sogar gesehen wie der Wurf im letzten drittel einfach zusammensackt durch das Bremsprofil der Rolle). Ich angel die Rolle wirklich gerne mit Hardbaits und FC auf meiner Stallion aber egal ob Metanium, Bantam oder Antares da ist der Wurfweitenunterschied bei Gummis am Jig schon sehr deutlich, ich hab das nie gemessen aber ich werfe oft nen Schilfgürtel bei uns in so nem Becken an und da fehlen der Steez einfach ca. 5-6 Meter.
Die Stallion würde ich auch aus deiner überlegung streichen, man kann mit der Rute auch ohne große Probleme Jigs und Rigs angeln aber wenn sie primär dafür gedacht ist würde ich sie mir nicht dafür kaufen da gibt es deutlich geeignetere Ruten.
Kein Ding ..., die ist aus Japan importiert, da wär es mir der Garantie wahrscheinlich dann noch schwieriger.Da hat mir der Jani auch schon nen Tausch in Aussicht gestellt.. Aber bei Megabass bin ich bzgl. 2. Besitz dank deren abenteuerlichen Garantiebestimmungen iwie zurückhaltend...