Ahoi,
ich konsumiere extrem wenig bis kaum Unterhaltungsmedien, eigentlich hat mir was Serien angeht, überhaupt nur diese Auswahl in de letzen Jahren zugesagt:
„Ein Herz und eine Seele“ aka Ekel Alfred
Diese Serie bzw. Sitcom ist zwar 15 Jahre älter als ich selbst, zählt für mich aber zu den besten Ergüssen, die das deutsche Fernsehen als bitterböse und humoristische Gesellschaftsstudie je hervorgebracht hat – ohne erhobenen Zeigefinger und fernab jeder Politischen Korrektheit. Um den Humor wirklich zu begreifen, sollte allerdings etwas Wissen über die politische und soziale Situation der Bundesrepublik Anfang der 1970er Jahre vorhanden sein, da die - für mich - absolut geniale Komik sich hier in erster Linie durch politische Anspielungen und Verweise manifestiert.
„4 Blocks“
Dazu muss ich als Berliner glaube ich nicht viel sagen. Natürlich stilistisch aufgepeppt aber trotzdem ziemlich realistisch.
„Bad Banks“
Produktion in Kooperation mit ZDF-Arte aber erfrischend modern gemacht, eher Netflix – Level.
Für mich ein bisschen das 4 Blocks für Banker und BWL Studenten. Sehr empfehlenswert und spannend, insbesondere wenn man sich für die Themen Börse, Investmentbanking, Finanzkrise, etc. interessiert.