Große/Schöne Salmoniden-Bilderthread 2026

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.311
Schöner Bursche, Petri Viktor. Der Snap springt mich an, wirkt groß oder täuscht das? Foto auch top:emoji_thumbsup:

Pinocchio

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
929
Hallo an alle Liebhaber der gepunkteten Schönheiten.
Meine Saison habe ich in Italien eröffnet. Ich bin in einer Gegend unterwegs mit einstelligen und teilweise Minusgraden, Schnee auf den Bergen und einer Wassertemperatur von unter 6 °C. Entsprechend sind die Fische auch sehr träge. Mit einer Handvoll Fischen waren es trotzdem zwei schöne Tage. Es gab weder Bachforellen noch Marmoratas, sondern die in den Gewässern nicht seltenen Hybriden.

IMG_9238.jpeg
In Italien angekommen, Vorbereitung für den morgigen Tag.

IMG_9277.jpeg
Der Weg ans Wasser am frühen Morgen.

IMG_9278.jpeg
Das Leben ist schön.

IMG_9283.jpeg
Während der Kaffee brüht, Wassertemperatur messen.

IMG_9290.jpeg
Die ersten Stunden nach Sonnenaufgang mit vereisten Ringen kämpfen.

IMG_9361.jpeg
Erst am Nachmittag der erste Fischkontakt

IMG_9364.jpeg
Sie darf wieder schwimmen.

IMG_9360.jpeg
Das Wasser hatte sich am Nachmittag auf 7 C aufgewärmt.

IMG_9351.jpeg
Zeit für noch einen Kaffee

IMG_9342.jpeg
Noch ein letzter Blick auf die Berge

Tight Lines

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.156
Auch hier ging am Montag der Bach auf, heut Zeit gehabt und mal Bestandsaufnahme gemacht.
Hab's mir dreckig gegeben, 6 1/2 Stunden gegen die Strömung waten, dazu ganz wenige Kontakte, aber zwei oder drei bessere und eine richtig, richtig Gute kamen doch raus :emoji_thumbsup:.
Fisch kam völlig unverhofft in nem sehr flachen Bereich in dem ich tatsächlich noch nie ne Bessere hatte :oops:.
Köder war ein glaube noch nie gefischter MajorCraft Zoner Crank in SS und Refo Design. Bin seit ca. 10 Jahren (eigentlich nur wegen der Bachangelei) in dem Verein, Fisch dürfte locker in meiner Top 5 sein....:innocent:.DSC_9649.JPG DSC_9650.JPG DSC_9651.JPG DSC_9653.JPG DSC_9654.JPG DSC_9656.JPG

Schade das das nächste Mal hängen def. auch ihr letztes Mal sein dürfte, weiß von keinem Anderen im Verein der so nen Fisch schwimmen lassen würde :cry:. Insgesamt war's tatsächlich leider ganz ganz schwach, hatte in nem eigentlich guten Abschnitt erstmals nicht einen Fisch (!!!), hatte zudem auch kaum kleinere Fische, Nachläufer etc. Über Winter war laut Zuschauern wohl der schwarze Tod vor Ort, dass alles abgeknüppelt wird hilft sicher auch nicht. Ich muss tatsächlich jedes Jahr länger und härter kämpfen für die Fische.....

Zuletzt bearbeitet:

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
827
Auch hier ging am Montag der Bach auf, heut Zeit gehabt und mal Bestandsaufnahme gemacht.
Hab's mir dreckig gegeben, 6 1/2 Stunden gegen die Strömung waten, dazu ganz wenige Kontakte, aber zwei oder drei bessere und eine richtig, richtig Gute kamen doch raus :emoji_thumbsup:.
Fisch kam völlig unverhofft in nem sehr flachen Bereich in dem ich tatsächlich noch nie ne Bessere hatte :oops:.
Köder war ein glaube noch nie gefischter MajorCraft Zoner Crank in SS und Refo Design. Bin seit ca. 10 Jahren (eigentlich nur wegen der Bachangelei) in dem Verein, Fisch dürfte locker in meiner Top 5 sein....:innocent:.Anhang anzeigen 351585 Anhang anzeigen 351586 Anhang anzeigen 351587 Anhang anzeigen 351588 Anhang anzeigen 351589 Anhang anzeigen 351590

Schade das das nächste Mal hängen def. auch ihr letztes Mal sein dürfte, weiß von keinem Anderen im Verein der so nen Fisch schwimmen lassen würde :cry:. Insgesamt war's tatsächlich leider ganz ganz schwach, hatte in nem eigentlich guten Abschnitt erstmals nicht einen Fisch (!!!), hatte zudem auch kaum kleinere Fische, Nachläufer etc. Über Winter war laut Zuschauern wohl der schwarze Tod vor Ort, dass alles abgeknüppelt wird hilft sicher auch nicht. Ich muss tatsächlich jedes Jahr länger und härter kämpfen für die Fische.....
Kormorane, Knüppel, von Jahr zu Jahr schwieriger...kommt mir alles sehr bekannt vor. Umso schöner, dass trotzdem noch so ein Ausnahmefisch möglich ist. Dickes Petri, motiviert mich sehr für meinen Start in die Forellensaison morgen. Hast Du gemessen oder an Hand des Keschers eine Länge geschätzt?

Oben