Große/Schöne Bass-Bilderthread 2024

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
7.179
Ort
Novato, CA
Temperatursturz in Kalifornien, ich parke meinen Wagen heute morgen also bei (fast) eisigen 1” Celsius. Nicht so prall.

Im Nebel wollen die Fische 2+ Stunden überhaupt nicht, bis die Sonne rauskommt. Dann 4 Fische bis zu 5lbs (immerhin mal wieder).

IMG_2052.jpeg
IMG_2053.jpegIMG_2064.jpegIMG_2058.jpeg
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
7.179
Ort
Novato, CA
Ein etwas teurer Trip heute morgen - zwei Popper verloren (Yellow Magic und Pop-X), und dann mal eben eine Steez Rute meines Kumpels mit dem Jig gehakt und nen AGS Guide rausgebrochen :(

Nunja, das kann man reparieren. Und vernünftige Bass gab es auch. Mein Kumpel hatte nen 6.7 Pfunder, und musste mich mit zweien um die 4.5lbs (und etwas Kleinvieh) begnügen.

IMG_2177.jpeg
IMG_2172.jpeg
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
7.179
Ort
Novato, CA
Meine Angelzeit ist dieses Jahr weiterhin spärlich (Arbeit und die Kinder machen jede Menge Sport) Hier mal ein paar Errungenschaften der letzten 2-3 Wochen.
IMG_2286.jpeg
IMG_2261.jpegIMG_2235.jpegIMG_2221.jpegIMG_2225.jpegIMG_2289.jpegIMG_2223.jpeg
Der Channel Catfish ist von heute morgen, auf Shakyhead. Passiert öfter mal auf Clear Lake (hatte da mal nen 8 Pfunder auf Jig), aber im lokalen See war es eine Überraschung. Die Viecher erkennt man im Drill daran, dass sie sich ständig drehen; wenn man auf Clear Lake also einen vermeintlichen Bassgiganten am Haken hat (und den Fisch lange nicht sieht), kann der erfahrene Angler sich die Realitaet durchaus schon vorher ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
7.179
Ort
Novato, CA
Lake Berryessa hat sich heute vielseitig gezeigt: Offshore Smallies in 25+ Fuß Wasser, Largemouth aus den überfluteten Bäumen pflücken, und nebenbei ein paar große Bluegill als Beifang… da war für Alle was dabei (aber es war ja nur ich).
IMG_2345.jpeg
IMG_2348.jpeg
IMG_2341.jpeg
IMG_2346.jpeg
IMG_2349.jpeg
IMG_2340.jpeg
IMG_2338.jpeg
Alle Bass-fanatischen Besucher wird es in der Gegend erst einmal (und aus gutem Grund) nach Clear Lake verschlagen. Aber der Nordbereich von Lake Berryessa macht gerade an übervölkerten Feiertagen (in Amerika ist gerade Memorial Day) viel Spaß. Da hat man stundenlang seine Ruhe :)

Wem der Name des Sees irgendwie (aber nicht durchs Angeln) bekannt vorkommt… nunja, hier hatte der notorische Zodiac Killer damals auch mal sehr publik zugeschlagen.
 

Goaty

Keschergehilfe
Registriert
5. April 2024
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Alter
33
Ort
Jena
Sehr cool mal jemanden hier über die beiden Seen schreiben zu sehen.
Ich war letztes Jahr auch rund um den Memorial Day an beiden Seen, leider ohne Tackle und Kanu, da ich auf einem Vater/Sohn-Trip durch den Westen war.
Kannte die beiden Seen aber von Greg Blanchard, der auf seinem YouTube Kanal beide regelmäßig befischt.
Bist du als Urlauber oder permanent in der Region? @Drakestar ?
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
7.179
Ort
Novato, CA
Sehr cool mal jemanden hier über die beiden Seen schreiben zu sehen.
Ich war letztes Jahr auch rund um den Memorial Day an beiden Seen, leider ohne Tackle und Kanu, da ich auf einem Vater/Sohn-Trip durch den Westen war.
Kannte die beiden Seen aber von Greg Blanchard, der auf seinem YouTube Kanal beide regelmäßig befischt.
Bist du als Urlauber oder permanent in der Region? @Drakestar ?
Ich wohne seit 2003 in der Gegend. Schade, dass es bei eurem Besuch nicht mit dem Angeln geklappt hatte! Hoffentlich beim nächsten Mal.

Ich schaue Greg Blanchard immer mal wieder, aber ich bin (noch) nicht so der Delta Angler, und Clear Lake kann mit dem Kajak brutal sein (große Strecken zu überwinden). Meinen Haussee fischt Blanchard wiederum nie, aber letztens war er mal da. So richtig kannte er sich nicht aus, aber er hat gefangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
7.179
Ort
Novato, CA
Heute morgen fand Operation “Neues MEGA 360 Setup ausprobieren” statt. Ich war selbst skeptisch, ob so ein Transducer auf einem Kajak nicht Overkill ist (ist schon ein kompliziertes und gewichtiges Setup). Ich war dann aber schnell überzeugt: gerade bei Weed Lines unter dem Wasser, die sich ja ständig ändern, und an denen man gerne entlang angelt, macht das Ding einen großen Unterschied.

IMG_2425.jpeg
IMG_2426.jpeg

Hab ein paar Stunden lang Settings ausprobiert, den geplanten Kabelverlauf revidiert, und an dem Übergang ins Freiwasser “nebenbei” drei Fisch auf Flukes gefangen.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
7.179
Ort
Novato, CA
Am Mittwoch war ich für 6 Stunden wieder auf Berryessa. Hatte ~10 Fische, gleichermaßen Smallmouth und Largemouth, sowohl im Tiefwasser als auch recht seicht.

IMG_2503.jpeg
IMG_2493.jpeg
IMG_2497.jpeg
IMG_2508.jpeg
IMG_2498.jpeg

Das schöne an Berryessa ist, dass der See sehr groß ist und dass alle Bootsrampen im Süden liegen. Wenn man sein Kajak dann im Norden zu Wasser lässt, hat man morgens lange seine Ruhe und kann “The Vinyards” (so wird das Nordostufer genannt) alleine beangeln.

Das doofe an Berryessa ist, dass der Wind normalerweise aus dem Süden kommt und die Nordseite am Nachmittag sehr wellig macht. Da macht es dann irgendwann keinen Spaß mehr oder wird sogar gefährlich.

(Das gaaanz doofe an Berryessa - mit alter Sonnencreme - ist, dass die Gegend sehr heiß wird und dass Sonnencreme wohl ein Verfallsdatum hat. Meine Kniee sind auf jeden Fall komplett verbrannt :()
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
7.179
Ort
Novato, CA
Schön war es wieder auf Clear Lake. Den Plan, mit unseren Kajaks auf dem See zu angeln hatte ich verworfen, weil am Wochenende ein Kajakturnier mit 130 Teilnehmern stattfindet; da wollten wir uns beim Spassangeln nicht mit den vielen Leuten ärgern, die schon trainieren. Hatte meinen Sohn also auf einen Guide Trip genommen, und wir haben zusammen 25 Bass gefangen. Keine spektakulären Fänge, aber ein paar Fische über 4 Pfund und viel Spaß.

IMG_2677.jpeg
IMG_2681.jpeg
IMG_2684.jpeg
IMG_2686.jpeg
IMG_2689.jpeg
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
7.179
Ort
Novato, CA
Es war heiß auf Berryessa! Aber auch schön und ergiebig: viele Bisse, 7 im Kayak, und es war so ein Tag, an dem es keine kleinen Fische gab. Am BFS Gear (wollte meine neue Gekka Bijin einweihen) und aus 5-10m Tiefe (fast alle Fische waren Offshore) macht es doppelt soviel Spaß. Nur die Hitze halt! Ich bin gefahren, als mit das Wasser und die Sonnencreme ausgegangen war.
IMG_2778.png
IMG_2762.jpeg
IMG_2759.jpegIMG_2771.jpegIMG_2761.jpegIMG_2772.jpeg
IMG_2777.jpeg
IMG_2780.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
709
Punkte Reaktionen
7.179
Ort
Novato, CA
Ich habe meine letzten Trips dem Smallmouth und vor allem dem Spotted Bass gewidmet. Teilweise zufällig (wenn man einen See wie Berryessa beangelt, der alle drei Arten hat, dann kann man sich den Biss nicht aussuchen), teilweise aber auch gezielt, weil es in den Seen in der Sierra Nevada (wo die Schwiegereltern wohnen) oft gar keine Largemouth gibt.

Beim Spotted Bass ist mein PB extrem ausbaufähig, und so habe ich die Marke stetig hochgeschraubt. Ab heute steht sie bei 3.18lbs, was auf Largemouth umgerechnet über 6 Pfund sind. (Spots werden nur halb so groß wie Largemouths - ich verlinke als Referenz immer gerne diesen alten Post zum Thema.)

IMG_2862.jpeg
IMG_2864.jpeg
Der Fisch kam auf nem kleinen Keitech Jig, wie man sie wohl auch für Grossbarsch gerne benutzt.
IMG_2865.jpeg

Mit dem PB bin ich schonmal ganz zufrieden, aber in Zukunft werde ich mal Bullards Bar angehen. Der See ist auch auch in der Nähe meiner Schwiegereltern, dort wurden die letzten drei Weltrekord-Spotted Bass gefangen wurden (und witzigerweise sind die letzten drei Rekordhalter, inklusive Tim Little von TB und Cody Meyer, alle zur selben Highschool wie meine Frau gegangen ).


Hier noch ein paar weitere Spots aus denselben Trips, und ein paar Smallmouth als “Beifang”.
IMG_2800.jpeg
IMG_0881.jpeg
IMG_2810.jpeg
IMG_2844.jpeg
IMG_2736.jpeg
Die Fische stammen auf 5 verschiedenen Seen: Lake Berryessa, Lake Del Valle, Scotts Flat Reservoir, Rollins Lake, und Camp Far West Lake.
 

Oben