Hier mal ein paar Bilder der beiden Silverados jeweils als Spinning ML.
Die „normalen“ mit lila Applikationen und die neue Prototype ganz in schwarz.
Auch wenn die Ruten auf dem Papier recht ähnlich sind, die Blanks und Ringe unterscheiden sich schon deutlich.
Die normale ist hingegen mit 2,24 m und sagenhaften 84gr. extrem leicht.
Die 2,26m lange Prototype wiegt 90 gr. was immer noch ein Witz ist bei der Länge.
Die PT kommt allerdings mit dem T1100 Blank daher und sieht in dem Schwarz einfach mega schick aus, was auch die Rollenauswahl deutlich leichter macht.
Beide Ruten habe Fuji Torzite, allerdings die PT 1. Ring mehr und doch deutlich kleiner. Starter ist ein 16er. Weiter oben dürften es 4,5er sein.
Der Blank der PT ist insgesamt etwas straffer und spitzenbetonter. Die Rute ist eindeutig fast!
Ich würde die eher für Rigs sehen, wie CR, TR etc. also reine Bodenanwendungen.
Das kann die „normale“ ebenfalls super, ist dabei aber aus meiner Sicht eher med/fast und etwas runder. Ich fische die super gerne mit dem DS. Selbst Nuckel Bisse von Kleinstbarschen kommen voll an.
Definitiv eine richtig schöne Barschrute.
Die Rückmeldung ist top.
Den direkten Vergleich zur PT reiche ich nach, erst wenn ich die side by side gefischt habe.
Gefühlt würde ich der PT 2/3 gr mehr zusprechen. Wer auch mal jiggen will, ist mit der PT ebenfalls besser bedient.
DS muss sie erst zeigen, ob sie das mit der „normalen“ aufnehmen kann.
Aktuell wüsste ich nicht, wie man das verbessern könnte.
Die PT fische ich mit einer Shimano MHG 3000 den Knob habe ich gegen einen Stella Knob getauscht.
Optisch zwar schlicht, aber schick.
Hier ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 185953Anhang anzeigen 185954Anhang anzeigen 185955Anhang anzeigen 185956Anhang anzeigen 185957Anhang anzeigen 185958