XR-Kalle
Finesse-Fux
Mit der 901SJR hatte ich damals auch schon bis zu 7g+3inch gefischt... die 902SJR wird die 10g+Köder schon schaffen.
Vielen Dank für die Rückmeldung, schönen zweiten Advent nochHab ich noch nicht versucht, aber wäre denkbar.
Ich Klinke mich mal ein.
Zusammen mit meinem Buddy @Tigre91 hatte ich vor 3 Wochen ein Guiding mit Freddy auf dem Volkerak und habe das Fischen mit dem C-Rig lieben gelernt. Das liegt vermutlich daran, dass ich 2 absolute Traumfische (Zander) fangen konnte mit 80 und 89,5cm. Da ich zuvor nie mit Rigs gefischt habe, hatte ich an dem Tag meine 872S dabei. Meiner Meinung nach macht die Rute das mit 10g Bullet und 3" wirklich sehr gut. Auch mit den großen Zandern hatte die Rute keine Probleme und genügend Reserve.
Gestern war ich zusammen mit @Tigre91 für einen Tagesausflug am Volkerak um das im Guiding gelernte auf eigene Faust anzuwenden. Wir hatten einen absoluten Sahnetag, 44 Fische auf dem Boot, davon 20 Barsche über 40, die besten hatten 47,48 und 49cm. Auch hier hat die 872S wieder richtig gut performt. Zum Vergleich hatte ich meine 802S mit dabei, ich war echt erstaunt das die das nicht ansatzweise so gut gemacht.
Für mich stellt sich aktuell die Frage, ob es fürs C-Rig fischen noch etwas besseres gibt als die 872S. Die 902SJR scheint das sehr sehr gut zu machen mit 10g und 3", aber auch besser als die 872S?
@hardbaitlover Kannst du was zum Vergleich der beiden sagen?
Viele Grüße
Wir sollten bei einem Thread Spinning bleiben oder was mein Ihr?
Für jede Version einen Beitrag passt irgendwie nicht (mM)
G. Loomis NRX+ (Spinning Modelle)
Bräuchte ein paar Infos zur der NRX DSR und / oder SYR. In wie fern sind diese Ruten Rigtauglich? Vornehmlich geschliffene Rigs wie CRig. Möchte etwas "weicheres" zu den JWR Ruten. Vielleicht können Nutzer der Ruten ein paar Worte zu denen Preis geben. Dankewww.barsch-alarm.de