posi86
Finesse-Fux
Eigentlich wird ja für C Rig immer eine weiche Spitze (extra Fast) empfohlen. Fische i persönlich auch lieber. Sehe ehr das Problem in dem 2er Rating mit dem Wunschgewichten.
Eigentlich wird ja für C Rig immer eine weiche Spitze (extra Fast) empfohlen. Fische i persönlich auch lieber. Sehe ehr das Problem in dem 2er Rating mit dem Wunschgewichten.
Die 872s würd das schaffen, geschliffene Rigs 14gr. Denke das klappt. Aber die SJR is weicher. Naja, du wirst berichtenAlso bei den Gewichten mach ich mir gar keine Gedanken.
Kenne ja auch das 2er Rating der 872S JWR.
Viele fischen ja auch nen Solid Tip für Rigs.
Hab mir die 902S mittlerweile auch besorgt und konnte schon einige schöne ü40er Barsche und Zander mit geschliffenen C-Rigs (7-10g + Trailer) überlisten.
Macht super Laune der Stock! Jig-Spinner fliegen mit der Rute auch wie schon erwähnt super weit! Rute ist aber deutlich weicher wie die 842S, die ich auch fische.
Ich verstehe nicht ganz, warum beim C-Rig, mit entkoppeltem Köder, eine weiche Rute mit mehr Flex, Vorteile bringen soll!
Der Fisch läuft bei der Montage doch nicht direkt in die Rutenspitze, wenn Du verstehst, was ich meine.
Gerade beim C-Rig, mit dem losen Pendel kommt es doch auf eine sehr gute und direkte Rückmeldung an, um möglichst keine Bisse zu verpassen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit Deiner 872s +C-Rig irgend welche Nachteile hättest! (außer Du fischt nur sehr leicht, mit vielleicht 5g+Köder)
Ich suche eine Rute für Weightless Worms auf Bass mit Braid. Hast du noch ein par mehr Details, was dir besonders beim Weightless Angeln gefallen hat. Danke schon einmal im Voraus.Auch eine Forellenwoche in Dänemark kam "dazwischen". Da machte die Rute mit Weightless Worms wie dem o.s.p. MMZ eine gute Figur, aber das nur am Rande.
Hi Hardbaitlover, ich hätte eine Frage zu deiner Aussage:
Ich suche eine Rute für Weightless Worms auf Bass mit Braid. Hast du noch ein par mehr Details, was dir besonders beim Weightless Angeln gefallen hat. Danke schon einmal im Voraus.
Grüsse
@hardbaitlover ,wärst Du vielleicht mal so nett und würdest eine Einschätzung zum maximalen WG von 762s und 902sjr abgeben?
9g+4inch (Wurn) dürften für die Conquest zu viel sein oder?
Besten Dank im Voraus
@hardbaitlover
wäre die 902sjr auch geeignet um damit auf dropshot mit 5-10g Gewichten zu fischen?
VG
Was wäre denn nach oben das fischbare Limit an der 902SJR? CRig... schafft sie noch die 10gr plus Trailer?