Angler9999
Finesse-Fux
Ich habe die NRX+872S JWR und würde gerne wissen, wer die noch fischt. Durch das Einteilige ist es nicht immer einfach mit dem Transport. Wie transportiert Ihr die Rute? Was für Köder fischt Ihr um mit welchen Setup?
Durch das Einteilige ist es nicht immer einfach mit dem Transport. Wie transportiert Ihr die Rute?
Nutze immer Variante 1, auch mit der 872S (und einteiligen bis 2,70)Ich nutze Einteiler bis 7,6Fuß ...entweder liegen die mit Rod-Sleeve geschützten Ruten rechts im Auto(Kombi) , (an den Sitzen vorbei geschoben) oder sie stehen im Beifahrer-Fußraum, mit der Spitze Richtung Heckscheibe zeigend.
Wenn ich mit meiner durchs Gebüsch muss, dann zeigt die Spitze nach hinten. Man bleibt zwar manchmal hängen, aber deutlich seltener als mit Spitze voraus (was außerdem extrem gefährlich für die Spitze ist)Rod Sleeve klingt gut und habe ich auch hier.
Das hätte mir heute wieder geholfen um nicht in den Bäumen hängen zu bleiben.
Welche Rolle fischt du auf der Rute ?Ich habe die NRX+872S JWR und würde gerne wissen, wer die noch fischt. Durch das Einteilige ist es nicht immer einfach mit dem Transport. Wie transportiert Ihr die Rute? Was für Köder fischt Ihr um mit welchen Setup?
Das ist auch immer die beste Option wenn man die Möglichkeit hat..Okay, danke für die Antworten .
Dann werde ich mit der Rute ins Angelgeschäft und mal zur Probe ein paar Rollen ausprobieren
Ich habe die 3000er Vanquish dran und finde das perfekt.
Bitte übersetzenEs scheint ja nicht viele zu geben, die solche Ruten fischen. Ist der Grund das Einteilige?
Oder doch der recht hohe Preis?
Man bekommt recht viel Rute für das Geld. Jedoch für etwas weniger ist man nah dran.
Bei mir ist es das Design. Die Ruten schneiden überall gut ab, egal ob als Fliegenrute oder als Spin-/BC-Rute. Schon paar Mal hin und her überlegt aber ich kann mich mit der Optik einfach nicht anfreunden. Und für den Preis muss neben der Funktionalität halt auch der Rest für mich passen. Und zum Glück gibt's ja genug AlternativenEs scheint ja nicht viele zu geben, die solche Ruten fischen. Ist der Grund das Einteilige?
Ein wirklicher Freund des Designs bin ich auch nicht.Bei mir ist es das Design. Die Ruten schneiden überall gut ab, egal ob als Fliegenrute oder als Spin-/BC-Rute. Schon paar Mal hin und her überlegt aber ich kann mich mit der Optik einfach nicht anfreunden. Und für den Preis muss neben der Funktionalität halt auch der Rest für mich passen. Und zum Glück gibt's ja genug Alternativen
.
Hier wurde darüber doch schon mehrfach diskutiert und auch einige fischen damit auf Zander.Ich denke überwiegend wird ja mit der Rute auf Barsch gefischt.
Fischt jemand mit der NRX+ direkt auf Zander? In meiner Gegend sind die Zander 40-60 cm als Schnitt. Somit ist es für die Rute kein Problem.
Habt Ihr andere Erfahrungen hierzu?