Der Ringsatz 12-055 ist eben ein 0 8 15 Satz, der auf alle Blanks passt und auch funktioniert. Der Satz ist nicht explizit für deinen Blank zusammengestellt, den bekommst du für jeden empfohlen.
Deshalb meide ich solche fertigen Ringsätze, gerade bei BC, zu kaufen. Ich stell mir die selbst zusammen, gegebenenfalls die eine oder andere Ringgröße mehr dazu bestellen.
Da fehlt mir noch die Expertise.
Mach ich.Las dich aber jetzt nicht verwirren und verbau deinen Satz so wie du den hast, der funktioniert auch.
Darf ich auf eine Rutenvorstellung hoffen sobald die fertig ist? Mich würde deine Einschätzung zum Blank interessieren. Der ist vom Preis sehr attraktiv.
Kann aber schon den Griffaufbau zeigen.

Das Buttend ist noch nicht verklebt, falls ich evtl doch noch ein Kontergewicht brauche. Derzeit ist der Blank aber schon mit einer MetDC als Dummy (die Tatula HD200)ist noch nicht da) schon am Foregrip in Balance. OK, sind noch keine Ringe und kein Lack drauf, aber dennoch.
Habe aus China noch längere Kork-Buttends geordert, das was hier drauf ist, ist mir für ein Stöckchen in der WG Klasse doch zu klein geraten.
Sowas soll da drauf:

Muss ich u.U noch ein wenig von der Form an den Kork hinterm Rollenhalter auf der Drechselbank anpassen, gefällt mir von der Länge aber besser.