Wie lange haste die Ruten (den Blank) denn schon gefischt ? ;-)
Grundsätzlich ist Toray kein Qualitätsmerkmal und "Nano Blanks" wurden bereits vor 10 Jahren verbaut. Das wäre billigste Werbung.
Ich hoffe der Blank ist nicht mehr ganz so simpel wie der Vorgänger, sondern Stand der Technik. Es gibt auch extrem schnelle und straffe Ruten, die unter Last semiparabolisch wirken. Und nicht wie die FOX und Rocke Blanks nach dem 1/3 dicht machen.. (Die sicher nicht schlecht waren, aber es geht halt immer weiter...)
Warum vom KR Konzept abgewichen wurde und wohl aufs NGC Konzept gesetzt wird, weiß sicher nur Fox.
Zumal einige Ruten aus der Serie das KR Konzept behalten haben. Anhand der Bilder etwas Kauderwelsch.
Aber gut, wenn die es dann doch durch die Qualitätskontrolle schaffen bin ich SEHR gespannt. ;-)
Zumal der Preis ja halbwegs okay ist.
Doch kann ich.
Es ist der neue Toray Nano Blank und ist noch etwas schneller als der alte. Natürlich auch etwas leichter als die alte Serie.
Ich hatte bisher die Jigger in 2,40 und die neue Bait Force in 2,28 in der Hand und war sehr begeistert. Ich habe mir gleich 2 Varianten geordert.
Sind wieder schöne spitzenbetonte Ruten, im Vergleich zur alten Serie ist das Ringkonzept ein anderes. Der Startring ist bei vielen Modellen jetzt ein Doppelstegring und eben nicht mehr die Ringe mit langem Steg.
Ich melde mich mal, wenn die Ruten da sind [emoji106]