Markus0909
Nachläufer
- Punkte Reaktionen
- 9
Hi,
bin auch sehr gespannt, vor allem wie laut die die Titan Ringe sind?
Ist es nicht generell so das Titan lauter als Fuji oder Alconite ist?
Hi,
bin auch sehr gespannt, vor allem wie laut die die Titan Ringe sind?
Ist es nicht generell so das Titan lauter als Fuji oder Alconite ist?
Ich bin anderer Meinung als meine Vorposter.
Vor ein paar Monaten habe ich kurzzeitig mit einer Daiwa Silver Creek (Low-Budget-Rute) gefischt, da mir die Specs sehr zugesagt hatten. Auf die Angabe des Ringeinlagenmaterials habe ich allerdings nicht geachtet. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie Probleme mit "lauten" Ringeinlagen. Mir war lediglich der Anti-Tangle-Rahmen wichtig.
Jedenfalls habe ich die Rute nach dem ersten Angeltag postwendend zurückgegeben, weil mir die Titanium-Oxyd-Einlagen schlichtweg auf die Nerven gingen. Ich maße mir keine Beurteilung an, ob "laute" Ringe die Fische stören, aber ich weiß, dass sie mich als Angler stören. ... Am reißenden Strom wohl eher nicht, aber manchmal steht man ja in relativer Stille und hört nur das Rauschen des Waldes oder die Grillen zirpen. An dem Tag war das der Fall und ständig wurde die Akustik der Natur durch mein "Sägen" beim Einkurbeln unterbrochen.
Grund war der: da ich weder im Netz, Händler noch direkt bei Fox wenige Info´s zur Rute z.B. Gewicht, Wurfweite, Blank erhalten habe.