booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 10.713
Schön das es mal einer anspricht, finde das Bild auch unterirdisch.
Dieses Problem kenne ich. Gibt's z.B. bei Moritz Nord. Dort kannst du deine Rute nicht zurück geben und Dein Geld verlangen. Bekommst aus Kulanz einen Gutschein damit du dort wieder einkaufen kannst. Dann wundert der Fachhändler sich, dass die meisten nur noch online kaufen und vorher die Sachen bei Ihm im Laden testen.Eben nicht, Robert.
Da hast du kein gesetzliches Rückgaberecht wie das bei online-Kauf der Fall ist.
Da fängt die Diskussion im Laden dann an, wie du es schon beschreibst:
Bei online-Kauf bauchst du keinen Grund für die Rückgabe.
Genau deswegen kaufe ich gern online.
Angucken und behalten oder zurückschicken - ganz entspannt und ohne Diskussion.
Es geht ja nicht um die Rute, sondern um den generellen Umtausch.Warum sollte ich auch ne Rute zurück geben die ich im Laden kaufe??? Ich mein, ich seh ja schon direkt im Laden worauf ich mich einlasse und ob mir die Verarbeitung zu sagt....
Und falls der Blank beim einfischen brechen sollte durch Materialfehler, sollte doch in den ersten 6 Monaten ein Austasch problemlos möglich sein, wenn man es glaubhauft vermitteln kann und der Händler halbwegs i.O. ist.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken könnenGenau und am Beispiel der Rute noch folgendes.
Wenn eine Rute im Laden einen guten Eindruck macht aber zuhause mit der angedachten Rolle doch nicht harmoniert oder die angedachten Köder nicht oder nicht zufriedenstellend bewältigt dann geht die Rute bei online Kauf ganz problemlos Retoure.
Im Laden geht das Theater los.........ganz besonders wenn es dort ansonsten keine adäquaten Ruten gibt, gegen die man umtauschen könnten.
Was will man dann mit nem Gutschein von sagen wir 150€?
Den drei, vier Jahre lang mit Maden holen abstottern???
Da müssen die Ladenbesitzer kulanter werden oder eben nicht jammern weil viel online gekauft wird.
Probefischen darf man aber auch bei Onlinekäufen nicht! Oder sich dann nicht wundern wenn es mit dem Umtausch dsnn mal nicht klappt..... oder die angedachten Köder nicht oder nicht zufriedenstellend bewältigt dann geht die Rute bei online Kauf ganz problemlos Retoure.
Im Laden geht das Theater los.........
Probefischen darf man aber auch bei Onlinekäufen nicht! Oder sich dann nicht wundern wenn es mit dem Umtausch dsnn mal nicht klappt.
Dem muss ich zustimmen. Hier hätte ja wohl auch keiner Lust, wenn er eine neue Rute bestellt eine zu bekommen, die jemand anderes "probegefischt" hat. Das wird aber unweigerlich passieren, wenn gefischte Ruten nach nichtgefallen zurückgesendet werden.
Warum sollte ich auch ne Rute zurück geben die ich im Laden kaufe??? Ich mein, ich seh ja schon direkt im Laden worauf ich mich einlasse und ob mir die Verarbeitung zu sagt....
Und falls der Blank beim einfischen brechen sollte durch Materialfehler, sollte doch in den ersten 6 Monaten ein Austasch problemlos möglich sein, wenn man es glaubhauft vermitteln kann und der Händler halbwegs i.O. ist.
Die Rute kann am Wasser mit Köder/im Drill anders agieren, als es das Trockenwedeln erkennen ließ.
Sehe ich genauso. Persönlich würde ich auch keine neue Rute kaufen, welche vorher gefischt wurde.Du meinst, dass man nach einem Testfischen noch ein uneingeschränktes Rückgaberecht hat?
Dem ist mit Sicherheit nicht so.