yoshi, ich halte dich sicher nicht für einen Spinner, zumal ich dich gar nicht kenne
aber letztlich ist es so wie du schon selbst schreibst, so was (eine Art Homestory) ist natürlich vordergründig eine Marketingmaßnahme
und noch bin ich überzeugt genug von den Ködern, dass ich nicht der Meinung bin, dass es jetzt Priorität für mich haben muss
Aber es ist in der Tat etwas drollig, wie die Dinge hier laufen. Weil eine Marke kopiert wird wie blöde, was vermutlich daran liegt, dass sie sehr gute Produkte macht, soll diese Marke am Ende noch mehr Einblicke in ihr Innenleben bieten, um noch mehr Infos über sich zu liefern, um dann noch mehr in den Fokus zu geraten, um dann vermutlich noch mehr kopiert zu werden.
Die Idee, ein paar Infos zu geben, ist ja interessant und ich greife die gern auf und zeige bei Gelegenheit z.B. mal die Gründer/Inhaber. Bis dahin stelle dir doch einfach die Frage, wo du als Angestellter, Einwohner lieber sein wolltest, wenn du nicht hier geboren wärst und schaue wo in der Reihenfolge das Land mit der roten Fahne landet. Bei den US-Bedingungen hast du im Vergleich zu Japan sicher recht. Bei Bass Assassin sind es aber fast alles Familienmitglieder und bei Gambler, LC und Co. sind es auch nur kleine Firmen, wo der Inhaber den Laden schmeißt.
Aber ich verstehe immer noch nicht, warum das eigentliche Thema (A...) nach Bekenntnis der dortigen Protaginisten doch angeblich eine Quelle für Zubehör, sonstiges Tackle und Köder ist, die eh aus China kommen und wo man dann gern günstig direkt kauft und sich in dem Thema dann aber Kleinkriege mit dem Moderator um Wortklaubereien zu Originalen oder Nichtoriginalen geliefert werden und ganz am Ende die Ideengeber der Köder/Marken am besten begründen sollen, warum man denn das Original kaufen soll und nicht einfach den Abklatsch.
Also ist es nun doch eine Plattform, um Kopien, Plagiate, Nachbauten möglichst günstig einzukaufen, in der Hoffnung, diese kämen an das Original ran und man landet im Dschungel des (offenbar dann doch nicht ganz so guten) Angebotes irgendwann den Lucky Strike?
Dann ist es doch wirklich des Beste, wenn für dieses Thema einfach Regeln aufgestellt werden, daran halten sich dann einfach alle mit gesundem Menschenverstand und gutem Augenmaß und man nimmt dem (Kopier)thema einfach ein wenig die große Bühne und nimmt es vom Forolot, damit auch mal anglerisch interessante Themen intensiv diskutiert werden.
Wir stehen also genauso da, wie vor ein paar Tagen.
Und weil das Ganze zu einem echten Zeitfresser für mich motiert ist (ich habe genug Arbeitsthemen vor der Brust und auch ne family mit kleinen Kindern), klinke ich mich jetzt mal komplett für ein paar Tage aus diesen Reizthemen aus und schaue, was am Ende daraus geworden ist bzw. wie Hannes die Dinge für den BA regelt.
Weil sich diese bilateralen Randdiskussionen um Details in alle Forenteile fressen (jetzt ja auch wieder hier), täte das vielleicht auch einer Hand voll anderen Leuten mal ganz gut.
Schöne Grüße und vielleicht sieht man sich ja doch mal im realen Leben am Wasser (z.B. BA-Treffen)
Stephan