Ihr könnt mich nun auf die Stressmacher Liste setzen, ihr könnt mich auch sperren.
André, du gehörst definitiv nicht zu den Stressmachern...
Ich denke mal die jüngsten Ereignisse liegen evtl einfach auch an der deprimierenden Jahreszeit.
Mit der Jahreszeit oder dem Wetter hat das meines Erachtens überhaupt nichts zu tun. Unterschwellig sind die Probleme bereits seit mehreren Monaten vorhanden und der durch mich ausgelöste, zugegeben sehr alberne Digga-Beef war letztendlich einer von mehreren möglichen Katalysatoren, der das Fass dann zum Überlaufen gebracht hat.
Für meine Beteiligung daran habe ich mich bei Johannes entschuldigt und die kurze Meinungsverschiedenheit mit Nord ist längst beigelegt.
An den neuen BA-Digga-Slang (der nicht nur mir etwas skurril vorkommt) musste ich mich zunächst gewöhnen - ist jetzt aber abgeschlossen und ich habe dabei meine interkulturelle Sprachkompetenz nochmal aufgefrischt und einige neue Sprüche dazu gelernt...
Ich habe mir das lange überlegt. Ich mache das auch ungern. Ich veranstalte hier seit Jahren einen Eiertanz und äußere mich so gut wie nie zu Dingen oder Kommentaren, die mir nicht schmecken. Die betroffenen User verhalten sich da anders. Jetzt ist die Zeit der Konfrontation.
Auch wenn der Zeitpunkt für das Ausbrechen der Konflikte eher ungünstig war, bietet sich jetzt zumindest die Möglichkeit die unterschwellig bereits permanent vorhandenen Unstimmigkeiten endgültig zu lösen und so wieder ein deutlich harmonischeres Miteinander zu erreichen.
Wenn ich für meine Beteiligung an diesen Konflikten Konsequenzen zu tragen habe, nehme ich diese selbstverständlich auf mich.
Den meisten dürfte aber wahrscheinlich klar sein, dass ich im grundegenommen kein Unruhestifter bin und es auch nicht meine Absicht war dem Barsch-Alarm in irgendeiner Weise zu schaden, den Usern auf den Keks zu gehen oder den Mods soviel Arbeit zu machen.
Dass es letztendlich aber doch für soviel Unruhe und Arbeit gesorgt hat, tut mir jedenfalls leid.
Meine Hoffnung ist, dass der Barsch-Alarm letztendlich auch irgendwie positiv von der Lösung der unterschwelligen Konflikte profitieren kann und dass demnächst wieder ausschließlich die positiven Aspekte unseres gemeinsamen Hobbys im Vordergrund stehen.
Ich werde mich jedenfalls bemühen, meinen Teil dazu beizutragen.
Zuletzt bearbeitet: