Ich gebe mal völlig ungefragt meine ganz persönliche Wertung von Fly vs Jerk 12 zum Besten
Insgesamt war es ein echtes Vergnügen, diese Staffel zu sehen, und gerade Episode 6 war mal so richtig spannend. Konnte sie glücklicherweise gestern quasi live und ohne vorheriges Spoilern ansehen. Magic!
Die wahren Sieger sind für mich Team Headbanger, das mich anglerisch voll überzeugen konnte, und Vision (diese schrägen Vögel finde ich einfach cool und sympathisch). Das Siegerteam Gator hat mich (außer dem Riesenhecht, zu dessen Fang halt auch Glück zählt) hinsichtlich seiner Angelskills nicht überzeugen können, ihr Auftritt an Tag 1 und 3 war allenfalls Durchschnitt. Team Jigger beeindruckte mich durch die Zähigkeit, mit der sie trotz widrigster Umstände kontinuierlich gefangen haben.
Die anderen Teams fielen deutlich ab, sowohl was "Bühnentauglichkeit" als auch Motivation anging. Bei Daiwa (speziell Buster) hatte ich mehrmals den Eindruck, der heult jetzt gleich los, den massiven dänischen und den angenervten schwedischen Angelhändler fand ich fast schon peinlich, null Plan, null Bock, nur Phrasendrescherei. Und auch das zweite Visionteam konnte mich irgendwie während der gesamten Staffel nicht überzeugen. Bei CWC lief's gar nicht, die haben ihren Glücksvorrat wohl bei den letzten beiden Staffeln aufgebraucht; und fangen tut bei denen anscheinend nur der Franzose, Truman ist für's Verbale zuständig.
Fazit: Tolle Unterhaltung, während hier Schonzeit herrscht - und bereits jetzt große Vorfreude auf Staffel 13! Und hoffentlich ist das "Over and out" von Team Headbanger am Schluss kein böses Omen.