Hallo zusammen,
aktuell ist geplant im April 2025 Urlaub in Südflorida zu machen.
Zuerst werden wir 7 Tage in Miami (Princeton) verbringen und von dort aus geht es dann nochmal 7 Tage nach Cape Coral.
Es wird kein reiner Angelurlaub, wobei das Angeln schon im Fokus stehen wird.
Hauptsächlich inshore + 1-2 Guidings mit Boot
Durch ne Menge Videos versaut, hoffe ich, dass die Erwartungen nicht zu groß sind
Im Bereich Miami werde ich mich zuerst auf die Kanalsysteme konzentrieren und auch mal an die Küste gehen.
Zielfisch: Peacock, Largemouth, Snakehead...
Falls hier Jemand Tipps zu Gewässersystemen mit Snakeheadbestand hat, wäre ich sehr dankbar. Hierzu findet man nicht all zu viel im Netz.
Zum Thema Peacocks machen manche ja ein riesen Geheimnis draus, hier gibt es zu den Kanälen in Miami ja reichlich Infos!
Köder: Kleine Swimbaits (Glidebaits), Frogs, Topwaterbaits, Minnows, Gummifische...
In Cape Coral ist geplant in den Kanälen, Küste und auf Sanibel Island... zu fischen.
Zielfische: Snook, Jacks, Redfish, Tarpon...
Ich wollte nach Möglichkeit ausschließlich mit Kunstködern fischen.
Werde mit verschiedenen Reiseruten anreisen, habe mich hier bzgl. Dimensionierung noch nicht festgelegt, bin mir hier auch noch etwas unsicher.
Denke im Salzwasser wird man mit ner Stradic FM 4000XG und PE2 etwas anfangen können oder?
Hätte auch eine Stradic SW5000XG mit PE2. Kam mir in den Videos aber so vor, als ob inshore nicht ganz so heavy gefischt wird.
Für jegliche Tipps bin ich dankbar!!!

Gerät, Köder, Gewässer, Orte... die man gesehen haben muss, Guides..., Tipps zum Thema Sicherheit... Klima, Moskitos....
Falls ihr auch Infos zum Zustand der Infrastruktur an der Westküste habe (nach den Hurricanes), bin ich auch ganz Ohr!
Zwei Guides die mir empfohlen wurde, hatte ich schon kontaktiert, Anfragen wurden leider ignoriert.
Werde im Anschluss natürlich ein paar Bilder und Eindrücke teilen!
Liebe Grüße