• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aki94

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo an die Community,

Ich suche Tipps für ein Angelrevier in Florida.
Meine Main targets wären snakeheads und peacock bass.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir eine Regiom empfehlen.

Die Informationsflut im Internet ist etwas undurchsichtig, weshalb ich hier etwas poste.

lG

beefish

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Punkte Reaktionen
31
lese mit hätten heuer auch 3 Wochen Urlaub dort geplant! Da will ich gern den ein oder anderen Tag auch zum Angeln nutzen

Fishing_AJ

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
704
Peacocks und Bass sowie kleinere / mittlere Snook und sogar kleinere Tarpon kannst du in vielen Kanälen in Florida fangen.
Ich war viel an dem Golden Gate Canal System und direkt in den Everglades mit und ohne Boot, also mehr im Westen bei Cape Coral / Naples.
Die Keys oder allgemein den Golf von Mexiko sollte man aber in jedem Fall auch mitnehmen wenn man dort ist. Snook, Amberjacks, Kingfish und Barracuda sowie mit viel Glück auch einen größeren Tarpon kann man da gut auf Kunstköder oder Fliege fangen.

maxderangler

Rapfenking 2023
Punkte Reaktionen
661
Hallo zusammen,

aktuell ist geplant im April 2025 Urlaub in Südflorida zu machen.
Zuerst werden wir 7 Tage in Miami (Princeton) verbringen und von dort aus geht es dann nochmal 7 Tage nach Cape Coral.
Es wird kein reiner Angelurlaub, wobei das Angeln schon im Fokus stehen wird.
Hauptsächlich inshore + 1-2 Guidings mit Boot

Durch ne Menge Videos versaut, hoffe ich, dass die Erwartungen nicht zu groß sind :p

Im Bereich Miami werde ich mich zuerst auf die Kanalsysteme konzentrieren und auch mal an die Küste gehen.
Zielfisch: Peacock, Largemouth, Snakehead...
Falls hier Jemand Tipps zu Gewässersystemen mit Snakeheadbestand hat, wäre ich sehr dankbar. Hierzu findet man nicht all zu viel im Netz.
Zum Thema Peacocks machen manche ja ein riesen Geheimnis draus, hier gibt es zu den Kanälen in Miami ja reichlich Infos!

Köder: Kleine Swimbaits (Glidebaits), Frogs, Topwaterbaits, Minnows, Gummifische...

In Cape Coral ist geplant in den Kanälen, Küste und auf Sanibel Island... zu fischen.
Zielfische: Snook, Jacks, Redfish, Tarpon...

Ich wollte nach Möglichkeit ausschließlich mit Kunstködern fischen.
Werde mit verschiedenen Reiseruten anreisen, habe mich hier bzgl. Dimensionierung noch nicht festgelegt, bin mir hier auch noch etwas unsicher.
Denke im Salzwasser wird man mit ner Stradic FM 4000XG und PE2 etwas anfangen können oder?
Hätte auch eine Stradic SW5000XG mit PE2. Kam mir in den Videos aber so vor, als ob inshore nicht ganz so heavy gefischt wird.

Für jegliche Tipps bin ich dankbar!!! :)
Gerät, Köder, Gewässer, Orte... die man gesehen haben muss, Guides..., Tipps zum Thema Sicherheit... Klima, Moskitos....
Falls ihr auch Infos zum Zustand der Infrastruktur an der Westküste habe (nach den Hurricanes), bin ich auch ganz Ohr!

Zwei Guides die mir empfohlen wurde, hatte ich schon kontaktiert, Anfragen wurden leider ignoriert.

Werde im Anschluss natürlich ein paar Bilder und Eindrücke teilen! :emoji_fishing_pole_and_fish:

Liebe Grüße

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.219
War im Januar oder Februar nur einen halben Tag mal mit Guide direkt in Miami auf Peacock in einem Entwässerungskanal los, Bilder gibt's hier glaub ich irgendwo noch, finde ich aber gerade leider nicht.
War geil, aber auch teuer. Wenn ich da nochmal hinkommen sollte würde ich alleine losziehen. Wobei die Fische leider bis auf einen alle auf "Livebait" kamen, was laut dem Guide absolut üblich und das meist praktizierte wäre. Den Guide hab ich noch in FB drin, falls Interesse besteht.

PS: Ach ja, der bietet auch Bonefish im Salzwasser aufm Boot an, ist komischerweise kaum teurer als das Guiding vom Ufer auf Peacock.
PPS: Was ich blöderweise nicht mithatte und extrem wichtig beim Peacockangeln gewesen wäre: Ne gute Polbrille.

Zuletzt bearbeitet:

maxderangler

Rapfenking 2023
Punkte Reaktionen
661
War im Januar oder Februar nur einen halben Tag mal mit Guide direkt in Miami auf Peacock in einem Entwässerungskanal los, Bilder gibt's hier glaub ich irgendwo noch, finde ich aber gerade leider nicht.
War geil, aber auch teuer. Wenn ich da nochmal hinkommen sollte würde ich alleine losziehen. Wobei die Fische leider bis auf einen alle auf "Livebait" kamen, was laut dem Guide absolut üblich und das meist praktizierte wäre. Den Guide hab ich noch in FB drin, falls Interesse besteht.

PS: Ach ja, der bietet auch Bonefish im Salzwasser aufm Boot an, ist komischerweise kaum teurer als das Guiding vom Ufer auf Peacock.
PPS: Was ich blöderweise nicht mithatte und extrem wichtig beim Peacockangeln gewesen wäre: Ne gute Polbrille.
Danke für die Eindrücke :)
Gefühlt wird dort generell viel mit Bait gefischt oder?

eszett

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.384
Ich war letztes Jahr mit einem Guide im Raum Orlando auf Black Bass unterwegs mit einem professionellen Guide und Turnierangler. Der hatte auch Linkshand-Equipment.
War spaßig, erfolgreich aber auch Mega heiß (und kostspielig).
Bei Interesse nochmal melden, kann den Kontakt raus suchen.IMG_9524.jpegIMG_9525.jpegIMG_9526.jpeg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.219
Gefühlt wird dort generell viel mit Bait gefischt oder?

Laut meinem Guide wär das die übliche Methode, andere Angler haben wir auf unserer Tour aber gar nicht getroffen. Die "Silverfish", so hießen die kleinen Baitfish gabs als Livebait aber in allen Angelläden in denen ich drin war zu kaufen.
Also der Graben den wir befischt haben war (genau wie alle anderen die ich gesehen hab zu der Zeit) ziemlich zugekrautet. Die Peacocks wurden fast alle direkt angeworfen.
Oberflächenköder wären laut meinem Guide nicht megaerfolgreich. Hätte mir aber gut vorstellen können, das z.B. DS in den Krautlücken in Kanalmitte oder in denen die Fische meist standen super funktioniert hätten. Den einen den ich auf Kunstköder hatte kam ja auf nen Hairjig meines Guides, n Wobbler brachte mir z.B. leider nur Nachläufer. Die Fische sind aber auch wohl wie Black Bass eher standorttreu und ziehen nach dem was ich gesehen hab, wenig umher.

PS: Den Graben würde ich mit google maps glaub ich nochmal finden.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.306
Ich hoffe ich kann nächstes Jahr endlich mal einen Buissnesstrip verlängern um der Einladung eines Arbeitskollegen nach Fort Lauderdale zu folgen. Er ist total enthusiastischer Tarpon Angler mit mehreren Booten und deshalb auch dorthin gezogen. Er hat Er hat mir auch versprochen, dass wir einen Tag in die Everglades aus Bass gehen würden.
Ich denke wenn du da Filmen willst, wären das auch von der Action (Tarpon) und der Landschaft (Everglades) Interessante Tipps für dich:
Everglades auf Bass
Keys auf Tarpon.
Wenn das für dich auch Infrage kommt kann ich ihn mal fragen, ob er vielleicht einen Guide empfehlen kann, soweit ich weiß gibt es dort in der Gegend auch Semi Prof Guidings, die günstiger sind.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.265
So wie ich das verstehe, ist es in Miami relativ schwierig ans Wasser zu kommen.
Einerseits wegen Betretungs-/Befischungsverboten und andererseits wegen Parkverboten.
Diese Thematik habe ich jetzt schon einige Male bei Youtube gehört, zuletzt bei Cavy.

maxderangler

Rapfenking 2023
Punkte Reaktionen
661
Ich war letztes Jahr mit einem Guide im Raum Orlando auf Black Bass unterwegs mit einem professionellen Guide und Turnierangler. Der hatte auch Linkshand-Equipment.
War spaßig, erfolgreich aber auch Mega heiß (und kostspielig).
Bei Interesse nochmal melden, kann den Kontakt raus suchen.Anhang anzeigen 310673Anhang anzeigen 310674Anhang anzeigen 310675

Sieht super aus!

Habe mir über fishing Booker ein paar Guides rausgesucht die in die engere Auswahl kommen.
Standard Preise sind in der Regel 4-5h 600$
Der Rest wird sich dann auf fischen vom Ufer auf eigene Faust konzentrieren

maxderangler

Rapfenking 2023
Punkte Reaktionen
661
So wie ich das verstehe, ist es in Miami relativ schwierig ans Wasser zu kommen.
Einerseits wegen Betretungs-/Befischungsverboten und andererseits wegen Parkverboten.
Diese Thematik habe ich jetzt schon einige Male bei Youtube gehört, zuletzt bei Cavy.
Ja die Videos von Cavy zu Florida wollte ich mir noch anschauen.
Ein paar Spots habe ich mir über Maps/Youtube schon rausgesucht die befischbar sein sollten.

Oben