- Registriert
- 7. August 2007
- Beiträge
- 725
- Punkte Reaktionen
- 2.129
- Ort
- Halle/S.
- Website
- www.instagram.com
Endlich auch mal wieder los gekommen. Bedingungen waren nicht ideal, aber 7/8 Karpfen sind dann doch wieder nicht soooo schlecht.
Zumindest konnte ich meine neue Tibor "The Everglades" standesgemäß einweihen. Bei dem Brems-Sound bekomme ich Gänsehaut.
Würde auch mal gerne so ne fette Forelle fanden. Was muss man da beachten? Gibt es Chancen auf so Fische eher in größeren Gewässern? Oder könnte so einer auch in meinem kleinen (5-6m breiten) bach stehen?
Ich fange da eigentlich immer forellen, aber etwa 35 ist da bislang das größte gewesen
Ein paar Kumpels vom WE.
Das Angeln war ziemlich schwierig.
Jeder Fisch musste erkämpft werden.
Sie hatten einfach keinen Bock und waren teilweise durch diverse Hormone ziemlich benebelt.
Ein paar habe ich aber auch verkackt, da ich den Anhieb entweder zu früh oder zu spät gesetzt hatte. Darunter auch ein 80+ Wildkarpfen. Das wäre es natürlich gewesen. Der hat auch schon einen Namen bei mir: La Máquina - Die Maschine oder da wäre noch El Capitán.
Naja vielleicht beim nächsten Mal.
Hechte gingen null Komma null.
Anhang anzeigen 176440Anhang anzeigen 176441Anhang anzeigen 176442Anhang anzeigen 176443Anhang anzeigen 176444Anhang anzeigen 176445
Ist sicher befischbar. Klingt aber schon nach Schnurklasse 10 für mich. D.h. wenn auch mit besseren Fischen zu rechnen ist.
Wenn das Wasser klar ist und es windstill ist, dann würde ich natürliche Nymphen probieren. Karpfen lutschen oft Insektenlarven und Schnecken etc. von den Wasserpflanzen ab.
Brotfliege funktioniert natürlich nur, wenn sie darauf konditioniert worden. Ist aber auch für mich keine Option.
Generell können Karpfen Insekten von der Oberfläche fressen. In den USA ist momentan der legendäre 17-Jahres-Zikaden-Schlupf los und die Karpfen wie auch Bass haben sich voll drauf eingeschossen. Die Fliegenfischer fangen dort jetzt wie blöd auf große Zikadenmuster Karpfen.
Auch können Karpfen bei starken Schlüpfen von Eintagsfliegen voll darauf geeicht sein und schlürfen sie von der Oberfläche.
Das sind aber alles sehr spezielle Szenarien die ich auch nur aus Youtube kenne.
Selber habe ich sowas noch nie beobachten können.