Geil! Die Temperaturen könnte ich auch gebrauchenBin grad in Winterpause. War das letzte Mal Ende November mit der Fliege bzw. überhaupt zum fischen los.
Anhang anzeigen 242070
Nächste Trip steht für Anfang März. In DE greife ich dann wohl erst ab April/Mai wieder an.
.
Moin,
ich versuche seit Kurzem mein Glück auch regelmäßig an der Ostsee auf Meerforelle.
Leider sind meine (wiedereinstiegs) Skills noch recht bescheiden, aber es klappt immer besser mit meiner knapp 20 Jahre alten #6er Behr "Trend Classic".
Bis auf einen "Festhalter" hatte ich bis lange noch keinen Kontakt an der Fliegenrute. Das kommt aber sicher noch.
Es macht aber ungeimlich viel Spaß die Fussel zu peitschen und zu binden.
Anhang anzeigen 242082
Grüße Thomas
So 2-3Jahre. Allerdings nur am Bach hier bei mir...Wie? Staudi? Du am fusseln? Seit wann das denn?
Nächste Trip steht für Anfang März. In DE greife ich dann wohl erst ab April/Mai wieder an.
Fische TFO BVK in Klasse 7 und 9. Die 7er fischt sich angenehmer, kann man übern ganzen Tag mit wedeln. Hat bisher eigentlich alles ganz gut gemeistert (größere Meeresfische über 5 kg hatte ich allerdings auch noch nicht auf Fliege). Außer einmal ist mir nen echt fetter Bonefish in die Binsen gegangen. Nach der ersten unglaublich langen unstopparen Flucht (hatte schon Angst dass das Backing nicht reicht) ließ er sich rankurbeln aber ist dann plötzlich wieder mit voller Energie und diesmal in Richtung Mangroven geschossen. Musste voll gegenhalten. Hat das 0,28er Vorfach gesprengt. Kann die Rute aber im Prinzip ja nix für.
PS: Hab meinen Rutenwald bissel ausgedünnt (bzw. bin immer noch dabei) und bereits vor paar Jahren für mich festgelegt dass mir die ungeraden Klassen reichen müssen (also 3, 5, 7 und 9).
Kumpel fischt ne 8er und kommt damit gut zu recht.
Ja das stimmt. Die sind sicher ne halbe Klasse drüber (meine aber dies trifft auf viele SW Ruten zu). Harmoniert auch gut mit den i. d. R. übergewichtigen Schnüren, wie z. B. Rio Outbound und Co.Man muss aber auch dazu sagen das die TFO BVK #7 ehr #7,5 bis #8 ist.
Jap, hatte mal die 6er für die Küste und habe die mit einer 17 Gramm Arctic Silver geworfen, ein TraumJa das stimmt. Die sind sicher ne halbe Klasse drüber (meine aber dies trifft auf viele SW Ruten zu). Harmoniert auch gut mit den i. d. R. übergewichtigen Schnüren, wie z. B. Rio Outbound und Co.
Liebe Mods, echt jetzt?! Das Bild zeigte doch eine pietätvolle Präsentation der Fische. Dachte es gebe hier (insbesondere im Meeresbereich) auch mal Ausnahmen? Sind zumindest nicht die einzigen toten Fische im Forum. Also wenn schon strenge Zensur dann aber bitte konsequentModerator:
Bild entfernt. Bitte Forenregeln beachten
Liebe Mods, echt jetzt?! Das Bild zeigte doch eine pietätvolle Präsentation der Fische. Dachte es gebe hier (insbesondere im Meeresbereich) auch mal Ausnahmen? Sind zumindest nicht die einzigen toten Fische im Forum. Also wenn schon strenge Zensur dann aber bitte Konsequent
.
Das klingt jetzt aber unfair und mit tendenziösen Charakter!Tote Fische im Sand?
Aber will keine Diskussion lostreten. Ihr seid die Mods und herrscht übers Forum und dessen Regeln.
Ob die auf einem bealgten Stein an der Ostsee pietätvoll präsentierte tote Mefo oder pietätvoll präsentierte Jacks, Snapper etc. am tropischen Sandstrand.
Ich kenne die Regeln. Aber ich weiß es gibt/gab auch Ausnahmen, insbesondere im Meeresbereich. Daher mein Hinweis zur Konsequentheit und zur Tendenziösität deiner Aussage bzgl. Sand. Und hinsichtlich dem Hinweis andere Bilder mit toten Fischen zu melden, Nö mache ich nicht sofern sie pietätvoll präsentiert sindEinfach noch mal genau die Boardregeln lesen.