köderkunst77
Finesse-Fux
Fulling MillWas für ne fliege hast du verwendet?
Fulling MillWas für ne fliege hast du verwendet?
Trocken auf Sicht weil Top Wetter war und die Gegebenheiten gepasst haben. Hatte 3 Kontakte aber nur den kleinsten gefangen.XDNymphe oder trocken?
ich war die letzten tage auch 2 mal los, hier am rhein mit der trockenfliege auf kleine weissfische. hab das problem, dass ich ohne ende attacken habe, die sind das echt gierig, sobald die fliege auf dem wasser sit wird die geschnappt, egal ob die schnur vorher wie ein stein eingeschlagen ist. das ist ja schonmal sehr erfreulich, allerdings krieg ich davon nur einen geringen bruchteil überhaupt gehakt, woran könnte das liegen? haken zu groß? hatte hauptsächlich mir ner red tag in 12 oder 14 gefischt, kleiner?
und von den 5 fischen die ich gehakt hatte hab ich nur einen landen können (rapfen gut handflächengroß), alles andere ist vorher ausgestiegen, hab da das gefühl dass die mit der dicken fliegenschnur sich aushebeln könne, weil ja recht viel masse da rumbaumelt.
was wären da eure tips?
Hilfe.
Letztes Jahr haben wir uns mehrfach am Rhein beim Spinnfischen gefragt warum wir das Flyfi zeugs nicht dabei haben.
Barsch und Zander wolllten nicht aber dafür kochte es im Kessel an der Oberfläche, jede menge weissfisch das sich das zeug von Wasseroberfläche gepickt hat.
Was würdet ihr in so einem fall als Flyfiköder emfehlen?
Grüße
ich war letzte saison auch öfter mit der fliege am rhein unterwegs und hab auch ganz oft versucht da an den von trawar beschriebenen situationen mit der trockenen was zu kriegen. allerdings hatte ich das problem, das selbst die kleinste trockene die ich hatte (geschätzt 18er haken) nur fehlbisse hatte. ich werds aber trotzdem dieses jahr weiter versuchen