Hallo,
danke für die Infos und für die Links!
Der Begriff „swimfly" war mir bisher unbekannt.
Bei Filzwolle handelt es sich also um normale unbehandelte oder wenig behandelte Schafswolle.
Hast du die selber gefärbt und dann noch irgendwie gebürstet oder so fertig gekauft?
Ich frage nur da man die sicher auch für anderes verwenden kann.
Es gab doch auch mal diese Fliegen wo man vorne kleine Plastikplättchen eingebunden hat, damit sie ausbrechen.
Kann man sich das Schwimmverhalten so ähnlich vorstellen?
Mit Gamechangern hatte Ich mich vor einiger Zeit auch beschäftigt, allerdings nur theoretisch.
Hatte mir überlegt, ob ich mir die Gelenke selber wiege und welche Zange ich nehme oder ob ich fertig kaufe.
Nylon kann man wahrscheinlich auch nehmen anstatt der Gelenke, also dickes Nylon.
Bin dann aber nicht weiter gekommen, da mir die Fliegen dann doch etwas zu aufwendig erschienen.
Wäre ein Kleber ähnlich wie Aquashure nicht auch geeignet?
Was das Einsatzgebiet betrifft, wäre vielleicht auch dieser günstige es wert, ihn zu testen:
UHU TEXTIL ist ein schnellabbindender Textilkleber für die Klebung von verschiedenen Textilien untereinander, wie Baumwolle, Leinen, Jeansstoff,…
www.uhu-profishop.de
Es handelt sich aber nicht um einen Kleber auf Latexbasis
Noch ein ähnlicher Kleber:
UHU SCHUH UND LEDER ist ein schnellanziehender und flexibler Spezialklebstoff für die Klebung von Leder und Gummi, auch in Verbindung mit…
www.uhu-profishop.de