StephenFly
Echo-Orakel
Moin! Jau hatte ich, 7 Meerforellen konnte ich landen. Mehrere Aussteiger sowie Bisse gab es ebenfalls, die größte kam hinter der Fliege her um dann vor meinen Füßen abzudrehen. Aber so sind die Jungs in der Ostsee eben
Moin! Jau hatte ich, 7 Meerforellen konnte ich landen. Mehrere Aussteiger sowie Bisse gab es ebenfalls, die größte kam hinter der Fliege her um dann vor meinen Füßen abzudrehen. Aber so sind die Jungs in der Ostsee eben
Auf tubes, die auf 8kg 49Strand Stahl laufen. Fällt mir leichter mit den Tubes als das freihand binden mit Mono.Worauf ist die extension gebunden? Auf Mono?
Welche Farbe würdest du da wählen damit es unauffällig ist? Habe bisher kein Helles garn, nur grau und schwarzDurch die Mono-Extension hat das Muster aber nicht wirklich an Länge gewonnen, oder?
Kleiner Tipp zwecks der Ästhetik, ich würde die Farbe des Garns an das Muster anpassen...schwarzes Garn ist immer sehr dominant bei hellen Mustern!
Der ist für Leute die ernsthaft versuchen neue Muster zu kreieren. Hilft halt nur bei Streamer und Swingflies um zu sehen wie der läuft. Entweder mit jedem. Entwurf ans Wasser, was mit Winterwetter und Schonzeiten schwierig Ist oder die Möglichkeit das Ding gleich am Bindetisch zu testen.Das wäre auch nicht hilfreich, weil kaum reproduzierbar, wenn Du z.B. mal an die unterschiedlichen Hechelqualitäten, Dubbings etc. denkst. Eine Zulu ist ja schnell gebunden und dann kannst du sie dir selbst ansehen mit deiner Bindeweise.
Es gibt aber „Flytester“, verspiegelte Mini Strömungskanäle für Theoretiker…
Der Typ bindet schon krass gute streamer. Der ist schon ein Künstler und plant die Dinger ganz genau. Ist natürlich um zu fangen nicht unbedingt notwendig so perfekt zu binden, aber ist schon cool.Der ist für Leute die ernsthaft versuchen neue Muster zu kreieren. Hilft halt nur bei Streamer und Swingflies um zu sehen wie der läuft. Entweder mit jedem. Entwurf ans Wasser, was mit Winterwetter und Schonzeiten schwierig Ist oder die Möglichkeit das Ding gleich am Bindetisch zu testen.
Hab das Teil bisher nur bei Gunnar Brammer gesehen und das ist nun kein Theoretiker.
Köpfe die günstigsten von eBay, Haken meistens F314 in unterschiedlichen Größen. Zonker immer Rabbit von Hareline oder Wapsi.Die Sculpin / Koppenstreamer sind cool geworden. Welche Köpfe und Haken nimmst du? Und was für Materialien? Zonker?
Augen fangen im Süßwasser nur den Angler, meine MeinungFind ich gut. Wenn du denen Augen verpasst, zieh UV Lack drüber, bei mir haben sie schon ch schnell verabschiedet...
Wie schwer sind die Köpfe? Kann man die mit ner 5er rute werfen?Köpfe die günstigsten von eBay, Haken meistens F314 in unterschiedlichen Größen. Zonker immer Rabbit von Hareline oder Wapsi.
Alle zusehenden sind lediglich erstmal zum testen.
Ach das fangen selber ist tatsächlich oft nicht das Thema sondern das finden. Hat man das eine, kommt das andere. Aber ich Fische sehr gerne so recht realistische Muster, macht mir spass.Sieben ist doch für ne Woche und den Fisch der tausend Würfe echt klasse. Hast du vor allem mit solchen Shrimpfliegen gefangen oder welche Muster gingen sonst noch gut?
Ja genau die sind selbst gebunden. Dann tuts auch nicht so weh wenn man mal eine an nen Stein hängt.Geile geile Muster, muss man einfach mal sagen! Sind selbstgebastelt, ja?
Wie meinst du die Aussage, dass es normalerweise andersrum am besten funktioniert? Kurzes Vorfach und langsame Führung?
So chique wie die sind würde mir das viel mehr weh tun als ne olle Gekaufte zu verlierenJa genau die sind selbst gebunden. Dann tuts auch nicht so weh wenn man mal eine an nen Stein hängt.
Wie schwer sind die Köpfe? Kann man die mit ner 5er rute werfen?