ich bin ja erst seit diesem Jahr wieder aktiv in der Fliegenfischerei unterwegs. Mag sein, dass ich die Entwicklung am Markt etwas verpasst habe. Jedenfalls war ich doch recht erstaunt, das der Grossteil des Angebots mittlerweile bei doch recht langen Ruten (9-10ft) sehr breit geworden ist. Die klassische 8 Fuss Rute #6 scheint praktisch vom Markt verschwunden.....
Genau eine habe ich doch gefunden. Die Grey`s GR 60. Sicher kein Paradestück der Rutenbaukunst, aber völlig akzeptabel verarbeitet, eine schöne fast action, wie man das heute so erwartet und mit 82 Gramm bei 8 Fuss und Schnurklasse 6 auch gewichtsmässig absolut ok. Werfen tut sich die Rute sehr gut. Verschiedene Timings sind kein Problem. Und richtig Druck mit der Schnurhand kann man auch bei ganzer Keule (LB) draussen geben, ohne, dass sie einknickt. - Insgesamt also eine absolut brauchbare Rute, von einem Europäischen Hersteller. Auch wenn der Stecken ganz sicher in China zusammen gebastelt wird....
Achja, bevor ich`s vergesse: adh-fishing liefert sehr günstig und schnell auch in die Schweiz, also von daher Topp