anthony schrieb:Ich fühle mich mal etwas angesprochen da ich an der großen Castaic auch drei Drillinge fische....
mensch lui,
du legst es aber drauf an! :roll: ich habe an nem 12" realbait einen einzigen drilling montiert! bei dreien muss man ja zwangsläufig operieren...
unser anspruch sollte sein, so vorsichtig/rücksichtsvoll zu fischen, dass noch immer wir entscheiden können, ob wir den fisch mitnehmen und nicht einfach sagen, der wirds nicht mehr schaffen-weil verangelt.
ich fische bigbaits um die kleinen auszuschließen, bei drei drillingen werden dann wohl ach die hängen bleiben und evtl "verangelt".
eine rücksichtsvolle selektive entnahme würde vielen gewässern helfen (auch bodden, müritz und anderen großgewässern).
Also die kleinsten die bisher gebissen haben sind 80er Hechte....
Mag vielleich an meinem schleppen und der damit verbundenen Geschwindigkeit liegen das die Jungs den von vorne nehmen und am ganz großen Drilling perfekt gehakt werden oder eben nur am hintersten hängen bleiben.....
Da wo der Köder dannmal weiter im Maul steckt ist aufgrund der Haken Größe gutes lösen möglich und bei denen eben nix mehr zu machen ist, was sehr wenig Fische betriff, der gönne ichmir zusammen mit der Familie....
@Norbert
Habe nur eingeklinkt weil du es angesprochen hast, das du niemanden direkt meintest habe ich gemerkt