@Fluxordinary
Reagiere nur da ich dieses Thema mal ins Leben gerufen haben.
Gebe Dir Recht mit Deiner Unzufriedenheit insofern es
nicht nur beim Filet so ist, aber alles Aufregen wird Dir nix bringen. Ich für meinen Teil habe meinen Frieden damit geschlossen das LMAB für mich in der Branche nicht mehr existiert.......nicht wegen der fehlenden 5mm sondern der Ignoranz beim Umgang/Abstellung mit/von Beanstandungen.
Die mir verbliebenen LMAB Köder nutze ich nur noch da wo ich Hänger erwarte.
In diesem Sinne
TL
Eins vorweg: Bitte bedenkt, dass nicht jeder hier im Forum lebt. Netterweise haben wir eine Mail von einem Forennutzer bekommen, daher weiß ich überhaupt von der Diskussion, die in einem anderen Thread ja auch schon einmal geführt wurde.
Ich habe Finesse Filets, die ich zu Hause habe, gerade mal nachgemessen. 6,7cm statt 7cm.
Zum Vergleich. Easy Shiner 3 inch (habe ich mir in New York gekauft, um einen Bass im Central Park zu fangen). Komischerweise unterschiedlich. Liegen bei mir zwischen 7 und 7.3cm statt 7.62cm Länge.
Ich wäre selbst glücklich darüber, wenn die Filets exakt 7cm hätten. Nun ist die Produktionsform, die 4-stellig kostet, nun aber so wie sie ist. Und auf den Verpackungen steht 7cm drauf. Natürlich könnte man entweder eine neue Form machen lassen (in der Hoffnung, dass die genauer ist) oder aber jetzt anfangen, neue Verpackungen mit 6,7cm drucken zu lassen, in allen Online-Shops Bescheid sagen, dass sie Titel und Produktbeschreibungen anpassen müssen, alle Kataloge ändern. Mit welchem Ergebnis? Dass Kunden, die das vermeintliche 7cm Finesse Filet, das sie vielleicht gerne fischen, nicht mehr so leicht finden wie vorher. Und dass es kommunikativ ein großes Chaos gäbe.
Noch NIE hat sich bei uns per Mail, Direktnachricht oder Telefon jemand über die Länge unserer Köder beschwert, daher kann ich es nicht als ernsthaftes Problem klassifizieren. Und wir haben durchaus pingelige Kunden: Mehrfach wurden schon Jigs zurückgegeben, weil sie z.b. statt 3g 3,3g wogen. Wir haben davon abgesehen, ihnen eine Feile zuzusenden und die Jigs getauscht.
Der Vergleich mit dem Bier hinkt aus meiner Sicht übrigens: Mehr Bier ist immer besser als weniger Bier. Bei einem Köder ist es nicht so, wie ich finde. Die fehlenden 0.3mm sind nicht persé ein Nachteil. Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn Inhalt und Angabe identisch wären, klar.
Ich bin mir fast 100% sicher, dass eine vergleichbare Diskussion hier nicht über einen Keitech-Köder stattgefunden hätte. Denn erstens ist es den Japanern wumpe, was hier im Forum passiert und außerdem fischt ihr das Zeug ja eh, ob's lang genug ist und nach einem Biss kaputt ist oder nicht.
Uns deswegen Betrug und unlauteren Wettbewerb vorzuwerfen sowie anzuprangern, wir würden nie auf irgendetwas Stellung nehmen, nur weil wir nicht permanent verfolgen, was irgendwer in irgendwelchen Foren über uns geschrieben hat, finde ich schon bemerkenswert. Naja. Jedem seine Meinung. Aber Kirchen gehören nach wie vor in Dörfer. Finde ich.
Schönes Wochenende!