• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YH9

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
129
Also wenn du das Gefühl hast das bei der Stallion die Power verpufft, solltest du weitaus straffere Ruten verwenden, ggf kräftigere Schnüre oder PE. Aber deine Köder fische ich teils noch an der schwächeren Cobra und hab nicht das Gefühl, das die twitches nicht am Köder ankommen. Wundert mich echt das du das Gefühl bei der Stallion hast, die ja weitaus straffer ist. Zumindest wird sich das bei einer Adrena 610m nicht ändern.
Ich war auf der Suche nach solch einer Antwort. Da kann man diskutieren und Meinungen austauschen :)
Ich habe effektiv das Gefühl, dass bei der Stallion doch merklich weniger Energie am Köder ankommt als bei der 1610 Adrena. Ich nehme an, dass es mit der Rückstellgeschwindigkeit des Blanks zu tun hat, da die Stallion ja als Searchbait Rute konzipiert wurde. Sie biegt sich meiner Meinung nach tiefer in de Blank als die Adrena und stellt sich anschliessened langsamer zurück und dadurch ist die freigesetzte Energie am Köder kleiner - dies war immerhin mein Empfinden beim Probeangeln.

Natürlich kommen die twitches an... Meiner Meinung nach aber weitaus abgerundeter bei der Stallion und weniger spritzig als bei der Adrena.
Ich konnte die Adrena aber auch nur für ca. 5 Minuten Probefischen, da muss ich wohl nochmals über die Bücher. Die Stallion sollte aufgrund des MH Ratings mehr abkönnen - bei der Führung der Twitchbaits kam mir dies jedoch subjektiv anders vor aufgrund der oben genannten Gründe.
Wie bereits erwähnt fische ich selten Twitchbaits und mir fehlt vielleicht auf einfach das Verständnis für die Technik, deren Ausführung und Auswirkung auf die Köder.
Aufgrund der Lobeshymnen hätte ich mir vorstellen können, dass eine 1610 Expride mehr "Pfupf" bei der Animierung der Köder hat - aber eventuell muss ich das Ding einfach bestellen und selbst ausprobieren

Oben