Evergreen Super Stallion

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachi216

Nachläufer
Punkte Reaktionen
12
Hey zusammen,

Ich habe hier schon den ein oder anderen Thread gewälzt, dennoch bin ich irgendwie sehr unschlüssig was die BC für meine Super Stallion GT betrifft.
Da die Rute bei mir doch sehr allroundig (von 10/15 bis 75/80g) genutzt wird suche ich auch eine allroundige Rolle die das "perfekte" Match darstellt.
Gefischt wird die Super Stallion bei mir mit FC, an Ködern kommt alles dran was kein Bottom Contact herstellt :) Aus der Not herraus hatte ich beim letzten Trip eine Zillion SV TW 1000 drauf.
Folgende Modelle schweben um mich herum:
- Shimano Antares DC MD
- Daiwa Zillion TW HD 1000
- Shimano Bantam
- Shimano CC 201

Habt Ihr evtl. selbst Erfahrungen gemacht. Über Bilder zu euren Combos würde ich mich freuen.

Grüße
Benny
Mahlzeit,
Ich habe auch eine
Hey zusammen,

Ich habe hier schon den ein oder anderen Thread gewälzt, dennoch bin ich irgendwie sehr unschlüssig was die BC für meine Super Stallion GT betrifft.
Da die Rute bei mir doch sehr allroundig (von 10/15 bis 75/80g) genutzt wird suche ich auch eine allroundige Rolle die das "perfekte" Match darstellt.
Gefischt wird die Super Stallion bei mir mit FC, an Ködern kommt alles dran was kein Bottom Contact herstellt :) Aus der Not herraus hatte ich beim letzten Trip eine Zillion SV TW 1000 drauf.
Folgende Modelle schweben um mich herum:
- Shimano Antares DC MD
- Daiwa Zillion TW HD 1000
- Shimano Bantam
- Shimano CC 201

Habt Ihr evtl. selbst Erfahrungen gemacht. Über Bilder zu euren Combos würde ich mich freuen.

Grüße
Benny
Mahlzeit ,
Ich hab auch eine Zillion SV TW 1000 HL (aktuell auf einer 7-21g Rute)
Allerdings würde ich gerne auf eine 40g Rute Upgraden, kannst du mir sagen wie du das reale WG der Zillion einschätzen würdest wenn du sie auf einer 80g Rute gefischt hast?

Druckvolle Köder angeln ich generell weniger, geht rein um das Wurfgewicht.

Würde mich freuen falls mir jemand weiterhelfen kann :)

Grüße

muffpotter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
276
Ich hab an meiner Super Stallion die Antares DC drauf (nicht Monster Drive). Das passt recht gut wie ich finde. Davor hatte ich die Zillion SV TW sowie Calcutta 101DC. Die Calcutta würde auch gut passen. Bei der Zillion war das Problem das zuwenig Schnur auf die Rolle passt.

BigBenny

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
176
Mahlzeit,
Ich habe auch eine

Mahlzeit ,
Ich hab auch eine Zillion SV TW 1000 HL (aktuell auf einer 7-21g Rute)
Allerdings würde ich gerne auf eine 40g Rute Upgraden, kannst du mir sagen wie du das reale WG der Zillion einschätzen würdest wenn du sie auf einer 80g Rute gefischt hast?

Druckvolle Köder angeln ich generell weniger, geht rein um das Wurfgewicht.

Würde mich freuen falls mir jemand weiterhelfen kann :)

Grüße
Hey. Ich war am Samstag mit der Super Stallion GT + Zillion SV TW unterwegs. 8,5 Stunden. Alle möglichen Köder zwischen 15-55g (Glidebaits, Spinnerbaits, 5,5 Inch Gummi mit beschwertem Offset) ging ohne Probleme. Werde ich auch erstmal weiter so benutzen mit 14lbs Fluo ging das super

Oben