Und nochmal zum eigentlichen Thema:
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen. Mit Google Übersetzer von Japanisch auf Englisch übersetzt kommt ein mehr oder weniger verständlicher Text dabei raus. Ein paar Infos lassen sich aber dennoch herauslesen.
https://translate.googleusercontent...d=2357&usg=ALkJrhjPrCzN4laltMkaxxudlSSTgJrXYA
Relevant wird’s ab dem letzten Bild (von der Super Stallion GT 2 RS).
So scheint ja wohl der Hauptunterschied die Beringung zu sein.
“The most important difference is guide setting.
The same large caliber LN "Titanium" guide as the first scheduled Kaleido GT2RS with nine Sic rings.
On the other hand, GT has two large "Shen" guide Sic rings of large diameter KW from the bat,
From there to the tip, KW "Titanium" frame torizite ring which is 1st smaller than GT2RS, but whose inside diameter is comparable to LN is adopted.”
Was genau das jetzt bedeutet, weiß ich auch nicht. Neben einer fürchterlichen Übersetzung von Google, fehlt es mir da auch an Wissen was Ringe angeht...
Daraus ergibt sich dann aber wohl ein Unterschied bei der Rutenbalance.
“So when saying what is different with the feeling of use, the biggest difference is the rod balance. “
Der GT2RS wird eine Kopflastigkeit zugesprochen. So zumindest verstehe ich das.
“Since GT2RS has a slight heavy top feeling by using old-style large caliber LN, [...] “
In diesem Zusammenhang wird dann noch erwähnt, dass die GT2RS wohl der alten Super Stallion näher kommt.
“It is already a matter of taste from here. For those who love the original Kaleido Suesta
It can be asserted that GT 2 RS inherited and exceeded it in all aspects. “
Was mir noch nicht ganz einleuchtet ist wann und wieso die GT2RS der GT vorzuziehen ist....
Im Zuge des Kork - EVA Unterschied wird immer wieder folgendes angesprochen:
“GT 2 RS is making maximum use of vibration amplification megaphone effect.
GT2 RS also sensibler, wegen des Korkgriffes?