Sieht verdammt gut aus. Bei mir sitzt jetzt erstmal eine Metanium MGL drauf.
Meine Frau war so nett mich im Vorweihnachtsstress ans Wasser zu lassen [emoji1]
Es ging mir erstmal nur ums Werfen und um ein Gefühl für die Rute zu bekommen.
In aller Kürze:
- Metanium MGL, 1 Pin, Stufe 1
20 Pfund Super PE
- Super Stallion GT
Mit Birnenblei waren die Weiten wie folgt:
20g - 58 m
25g - 63 m
40g - 67 m
60g - 71 m
80g - 76 m
Da ich kein Bock auf einen Abriss hatte, habe ich die 60 und 80 nicht mehr durchgezogen. Muss auch dazu sagen, dass die Spule nicht mehr ganz voll war. Ansonsten wären da sicherlich noch 5-10m mehr drinnen gewesen.
Richtig beeindruckt war ich dann, als ich einen 4” ES + 10g in den Snap gehängt habe. Nicht nur das Werfen ging sehr leicht und präzise von der Hand (auch dank des durchgehenden Griffes) auch ließ sich der Köder wirklich sehr exakt animieren. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl eine 3oz Rute in der Hand zu haben.
Wie gesagt, das erstmal in aller Kürze. Jetzt muss ich mich erstmal um mein anderes Leben kümmern [emoji6] Eine paar ausführlichere Eindrücke, schreibe ich dann im nächsten Jahr runter...
@AFE
Du haust ja anscheinend auch irgendwo in oder um Berlin?! Bei Interesse, lass uns doch gerne mal die beiden Hengste gegen ein andere antreten lassen. Ein Vergleich zwischen der Met und der Zillion wäre sich interessant