Evergreen Salty Sensation Reihe

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.135
Ich bin jetzt alle Seiten hier nochmal durchgegangen, finde aber leider keine detailierten Infos zur Marksman. Bin auf der Suche nach einer rund 2,4-2,5m Rute die ein reales WG von 3-8g Gesamtgewicht für Bodenanwendungen gut abdeckt. Kann mir jemand evtl. eine Rückmeldung zu der Rute geben oder sollte ich vllt. bessere Alternativen aus der Serie ins Auge fassen?
Alternativ war ich bei der Graphiteleader Finezza Limited 7112ML-T gelandet - finde aber auch zu dieser Rute leider recht wenig.
Ich denke da gibt es geeignetere. Die Marksman ist perfekt für 5-12g plus köder

Blackfinesse

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
11
Ich bin jetzt alle Seiten hier nochmal durchgegangen, finde aber leider keine detailierten Infos zur Marksman. Bin auf der Suche nach einer rund 2,4-2,5m Rute die ein reales WG von 3-8g Gesamtgewicht für Bodenanwendungen gut abdeckt. Kann mir jemand evtl. eine Rückmeldung zu der Rute geben oder sollte ich vllt. bessere Alternativen aus der Serie ins Auge fassen?
Alternativ war ich bei der Graphiteleader Finezza Limited 7112ML-T gelandet - finde aber auch zu dieser Rute leider recht wenig.
Die Graphiteleader ist definitiv die bessere Wahl. Aber ich bezweifle dass sich 3g Gesamtgewicht an Ihr gut anfühlen.

Ich habe diese Rute bereits gefischt und habe von der Serie die Spinning bis 10g und die Cast bis 15g. Top Ruten.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.135
Danke für die Einschätzung. Welche wäre aus der Serie, aus deiner Sicht, besser geeignet?
Du suchst ja eine eher lange Rute und da kommt dann eigentlich nur die super d attacker in frage. Was genau möchtest du denn fischen? Willst du zackig jiggen oder eher soft zuppeln?

eszett

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.377
Ich bin auf der Suche nach einer “spritzigen” Aktion, so gut eben bei der Länge und den Gewichten möglich.
Ich glaube die D-Attacker is da auch nicht ganz, was ich suche. Was ich hier gelesen habe ist sie eher für Rigs und arbeitet im höheren Wurfgewichtsbereich gut. Kannst du das bestätigen?

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.113
Schon mal bei Tict umgeschaut? Die EXR-82T-Sis koennte passen.

Die Tict Ruten neigen dazu weder die untere noch obere WG-Angabe nutzen zu koennen.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.135

Die Tict Ruten neigen dazu weder die untere noch obere WG-Angabe nutzen zu koennen.
Hatte ich. Auch nicht optimal. für 5-8g gesamtgewicht.

Wie kurz darf die Rute denn zur Not sein?

Die tict tcr Ruten sollten passen ( kenne ich aber nicht)

3 g Gesamtgewicht ist nicht perfekt an der super d attacker. 5-10g plus 2-3 inch macht die perfekt

Punkte Reaktionen
36.254

Ich kenne nur 3 Tict Ruten, und insbesondere die 70S konnte/kann die Angaben bzw. das obere WG sehr gut nutzen.

@eszett
Ansonsten würde ich auch D-Attacker sagen, oder wenn die Länge reicht, dann vielleicht auch die Light Tough. Aber spritzige Jiggen sind das alles nicht.

derbob

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
99
Die Super D Attacker hat halt ein relativ soften Tip gefolgt von einem kräftigen Backbone. Ist speziell die Rute aber ich finde die echt geil.

RollieFree

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
401
@eszett Vllt guckst du dir auch mal die Neos76M-T oder die MH-T an, wobei zweite wahrscheinlich schon zu kräftig ist.. Ich nehm die 82H-T für schwere Rigs (meist 14g Bullets plus 3“) wenn ich weit raus muss. Schönes Katapult, allerdings mit ordentlich stiffness und toller Übertragung. Muss aber auch dazu sagen, dass ich kein Vergleich zu einer der vorgeschlagenen Tict‘s oder der Graphiteleader ziehen kann. Ich glaube ehrlich gesagt, mit keiner der hier genannten machst du wirklich was verkehrt.

derbob

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
99
3g Gesamtgewicht ist ja 1,5g + 2“
Das macht die Super D Attacker wirklich nicht gut. Die normale D Attacker macht dies allerdings hervorragend. Damit du mal ne Einschätzung hast.
Bei den Saltys wäre eine bis 10g Rute das was du brauchen würdest.
Hab auch die Light&Tough und die fängt ab 3g + Gummi an zu funktionieren Ab 5g + Gummi die TipTop

Oben